1:3 - ?Die Chancenauswertung ist katastrophal?

Der SVA LPS Kindberg verliert beim SC Copacapana Kalsdorf verdient mit 1:3. Erneut scheiterte die Elf von Trainer Jürgen Auffinger am eigenen Unvermögen,kindberg.jpg kalsdorf.jpgdie Chancen in Tore umzumünzen. „Die Chancenauswertung ist katastrophal“, sagt der sportliche Leiter Manfred Mühlhans. Dabei machten eigentlich die Gäste in der ersten halben Stunde das Spiel. In der 22. Spielminute gingen die Kindberger dann sogar mit 1:0 in Führung. Peter Markus Deutscher köpfelte nach einer Standardsituation trocken ein. „Unser Gegner hat wirklich sehr gut angefangen und tollen Fußball geboten“, gesteht sich auch Kalsdorf-Coach Hannes Reinmayr ein.

Dann fiel Kindberg wieder in das bekannte Spiel hinein. Chance um Chancewurde vergeben. „Irgendwann hapert es dann einfach an der nötigen Konzentration. Die Fehlpässe im Mittelfeld häufen sich und wir geben dasSpiel jedes Mal langsam aus der Hand“, ist Mühlhans sauer. Gesagt, getan. Kurz vor der Pause schiebt Mario Bretterklieber trocken ein. Nachder Pause spielte nur noch Kalsdorf. „In der zweiten Halbzeit waren wirklar die bessere Mannschaft“, sagt der auch SC-Trainer. In der 64. Minute musste Kindberg-Goalie Michael Kautschitz zum zweiten Mal hinter sich greifen. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen netzte Neuzugang Manuel Bucsek zum verdienten 2:1 für die Hausherren.

Den Schlusspunkt setzte Sebastian Pieber in Form eines verwandelten Elfmeters in der 81. Spielminute. Manfred Mühlhans war nach Spielende verärgert über die gebotene Leistung: „Manchmal sind wir einfach nicht reif für die Landesliga. Uns fehlt die Cleverness, auch wenn ich trotzdem der Meinung, dass die Mannschaft Qualität hat.“ Wenn es nach Hannes Reinmayr geht, darf es so weitergehen. „Ich hätte kein Problem, wenn wir in der Tonart weitermachen. Jetzt aber ehrlich, ich muss meinenBurschen ein Kompliment aussprechen. Man muss mental gut drauf sein um so eine Partie noch zu drehen. Außerdem war es ein gutes Fußballspiel.“

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.