Gleisdorf eine Nummer zu groß für Frohnleiten

gleisdorf.jpgfrohnleiten.jpgDer FC Gleisdorf 09 bezwingt den SV MM Karton Frohnleiten nach guter Leistung mit 2:0. Von Beginn an zeigte der Titelaspirant, wer im eigenen Stadion das Sagen hat und rehabilitierte sich für die überraschende Niederlage in Pöllau vorige Woche. Stefan Meissl und Goalgetter Denis Zilavec sorgten für die Treffer der Vorraber-Truppe. Mit diesem Sieg schob sich der FC Gleisdorf 09 an die zweite Position in der Tabelle und für die Gäste war es bereits die dritte Niederlage in Folge.

Gleisdorf von Beginn an druckvoll
Der Favorit wollte vor heimischer Kulisse früh für klareVerhältnisse sorgen und startete sehr offensiv in die Partie. Nach einigenvergebenen Möglichkeiten beruhigte sich das Spiel aber ein wenig. In der erstenhalben Stunde riss es die 150 Zuschauer in Gleisdorf nicht gerade von ihrenSitzen. Am Spielfeld passierte nicht mehr viel und Torraumszenen bliebenMangelware. Aber in der 34. Minute war es mit der Ruhe vorbei: Stefan Meisslschoss die Heimischen in Führung und sorgte für Jubel auf den Rängen. Bis zurPause änderte sich nichts mehr am Spielverlauf, die Gäste hatten in den ersten45 Minuten Probleme mit den spielstarken Gleisdorfern und deshalb war diePausenführung für die Vorraber-Truppe mehr als verdient.

Spannender zweiter Spielabschnitt – Kurioses Tor bringt die Entscheidung

In der Halbzeitpause dürfte Frohnleiten-Trainer Ratschnigdie richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft kam völlig verändertaus der Kabine. Plötzlich konnte der Aufsteiger mit den Gleisdorfern mithaltenund es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit der Chancenverwertungklappte es aber auf beiden Seiten nicht und so musste schon ein Eigenfehler her um einen weiteren Treffer zu erzielen.

So geschehen in der 79. Minute. EinFrohnleiten-Spieler wollte den Ball von Mittelkreis zu seinem Torwartzurückspielen, übersah aber Denis Zilavec, der noch am Strafraum stand. DerGoalgetter der Gleisdorfer ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen undentschied die Partie zugunsten seines Clubs.

Rote Karte und verdienter Sieg für Gleisdorf

In der Endphase verloren die Gleisdorfer noch Peter Anibasdurch eine gelb-rote Karte. Die kurze Schlussoffensive der Gäste blieb ohne zählbaremErfolg und Schiedsrichter Andreas Kollegger beendete die Partie. Über diegesamten 90 Minuten gesehen geht der Sieg der Gleisdorfer absolut in Ordnung. Inder zweiten Halbzeit wurden die Gäste zwar stärkter, wirklich in Gefahr bringenkonnten sie den Titelaspiranten aber nie.

Torfolge: 1:0 Stefan Meissl (34.), Zilavec (79.)

Stimmen nach dem Spiel:
Johann Vorraber (Trainer FC Gleisdorf): "Der Sieg meiner Mannschaft geht sicherlich in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit klar stärker und hätten eigentlich schon mehr Tore machen können. Die zweite Halbzeit war dann eher ausgeglichen, aber die besseren Möglichkeiten hatten wieder wir. Wir haben jedes Spiel das gleiche Problem - wir müssen unsere Chancenauswertung verbessern. Aber mit dem Spiel heute bin ich ansonsten sehr zufrieden."

Ewald Ratschnigg (Trainer Frohnleiten): „Meine Mannschaft hat heute einfachLehrgeld gezahlt. In der ersten Halbzeit waren wir zu schwach und in derzweiten waren wir zwar ebenbürtig, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten.Schade ist, dass beide Gegentreffer nur durch Eigenfehler von unsererMannschaft entstanden sind. Solche Fehler müssen wir abstellen und in dennächsten Partien wieder zu punkten beginnen.“

von Martin Löscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.