Kein Sieger beim Nachtrag in Fürstenfeld

fuerstenfeld.jpgkoeflach.jpgNach dem Abbruch am vorletzten Freitag trennen sich der SC Raiffeisen Fürstenfeld und ASK mayway Köflach in einem Spiel mit zwei komplett konträren Spielhälften mit 1:1. Die Tore erzielen aus einem wunderschönen Weitschuss zur zwischenzeitlichen Führung  für die Hausherren Robert Statthaler und für die Gäste aus der Weststeiermark der ehemalige Fürstenfeld Spieler Christian Zorko.

Beginn mit Paukenschlag
Vor knapp 300 Zusehern pfeift der (sehr gute) Schiedsrichter Friedrich Bitai die Nachtragspartie der dritten Runde im Fürstenfelder Rudolf Gutmann Stadion an. Das abgebrochene Spiel war aufgrund der 3:0 Fürhrung der Heimmannschaft ein Grund mehr für die Fürstenfelder Fans an ihre Elf zu glauben.

Und es gibt tatsächlich einen Auftakt nach Maß. Robert Statthaler bringt die Hausherren bereits nach gute 120 Sekunden mit einem wuchtigen Flachschuss in Front. Die restliche erste Halbzeit besteht dann eher aus Geplänkeln im Mittelfeld. Das einzige Ausrufezeichen für die Gäste aus Köflach setzen in einer einzigen Situation Christian Zorko und Besmir Dinaj. Ersterer trifft mit einem gefühlvollen Freistoß von der Strafraumgrenze die Querlatte und zweiterer kann den abspringenden Ball aus zwei Meter Entfernung nicht im leeren Tor unterbringen.

Köflach drängt auf den Ausgleich und wird belohnt
Die zweite Häfte bringt dann von den Spielanteilen zwar ähnliches wie Halbzeit eins. Allerdings finden die Chancen in diesem Spielabschnitt größtenteils die Weststeirer vor. Und es kommt, wie es kommen muss. Ein wuchtiger Weitschuss von Thomas Sackl, welcher wieder an der Querlatte landet, und der Ex-Fürstenfelder Christian Zorko schaltet in dieser Situation am schnellsten und bringt den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar im Tor von Michael Grassmugg unter.

Chancen auf beiden Seiten
Zwar finden beide Mannschaften in weiterer Folge noch Möglichkeiten vor, den Sack zuzumachen. Aber sowohl Deyan Sirakov auf Seiten des SC Raiffeisen Fürstenfeld als auch Besmir Dinaj scheitern bei ihren Versuchen das gegnerische Tor zu treffen. So kommt es zu einem am Ende gerechten Remis. Weiterhelfen kann dieses Ergebnis beiden Mannschaften wohl nicht wirklich. Vor allem die noch immer sieglosen Fürstenfelder geraten immer mehr unter Druck. Diese müssen am Samstag im Südoststeirerderby gegen Fehring antreten. Köflach trifft bereits am Freitag auf eigenem Terrain auf den Aufsteiger aus Frohnleiten. 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.