Liezen schiesst Fürstenfeld aus dem Stadion

liezen.jpgfuerstenfeld.jpgGleich ein halbes Dutzend Tore bekamen die 450 Zuseher in der zweiten Samstagpartie zwischen SC Knauf Liezen und dem SC Raika Fürstenfeld zusehen. Das Spiel gestaltete sich aber mehr als einseitig. Die Ennstalerschossen die Gäste nämlich gleich mit einem 6:0 aus dem Stadion. DieFrage, was da auf Seiten der Fürstenfelder schief gelaufen ist, könnte mansich eigentlich ersparen. Trainer Hermann Zrim wusste dennoch eine Antwortdarauf. Eine kurze, aber immerhin:

"Alles", sagte er enttäuscht. Schonnach dreißig Sekunden kam es laut Zrim zum Anfang vom Ende. Benjamin Poschzog sich eine Verletzung am Fuß zu - vermutlich ein Bänderriss. "Wenn wirheute überhaupt jemals auf dem Feld waren, dann hat uns dieser Ausfallgänzlich aus dem Spiel gebracht."Doch eigentlich spielte über 90 Minuten nur der SC Liezen. In Minute zehnwurde es dann zum ersten Mal laut im Stadion. Alexander Neuper spielte denidealen Lochpass auf Daniel Haynie und der verwertete eiskalt zum 1:0."Wenn du keinen Zweikampf annimmst, kannst du kein Spiel gewinnen", meinteZrim. In Minute 30 und 34 dann der Doppelschlag zum 2 bzw. 3:0 für dieHausherren: Daniel Habeler verwertete zwei Mal nach Pass von AlfredMüller. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. "Das, was wirheute gespielt haben, war sensationell", meinte Sektionsleiter WernerRohrer. "Seit der ersten Runde arbeiten die Burschen hart und unbeirrt ansich. Das macht sich bezahlt. Ich muss ihnen an dieser Stelle wirklich eingroßes Lob aussprechen."

In dieser Tonart machte die Liezen-Elf auch inHalbzeit zwei weiter. Bis zum vierten Treffer vergingen aber 25 Minuten.Daniel Habeler stand nach einem Abpraller der Abwehr dann aber goldrichtigund erzielte sein drittes Tor im Spiel. Neun Minuten darauf kam MarkusHaider für Christian Neuper. Der Wechsel zahlte sich aus, den Haiderüberlief in Minute 88 die gesamte Verteidigung und netzte eiskalt zum 5:0.Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Alfred Müller nach einem direktgeschossenen und für Torwart Michael Grassmugg unhaltbaren Freistoß. Erkrönte damit seine Leistung am heutigen Abend.

Mit dem 6:0-Erfolg rangiertLiezen nun auf Platz zwei mit nur zwei Punkten Rückstand auf Pachern. DieEnnstaler bleiben damit weiter ungeschlagen und sind neben demTabellenführer die Überraschungsmannschaft der noch jungenLandesliga-Saison. Detail am Rande: Laut Fürstenfeld-Trainer Zrim ging dieNiederlage seiner Elf sogar in dieser Höhe in Ordnung.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.