Die Früchte harter Arbeit

liezen.jpgSechs Runden sind in der steirischen Sparkasse Landesliga absolviert und der noch ungeschlagene SC Knauf Liezen steht sensationell auf dem dritten Tabellenrang. Mit drei Siegen und drei Unentschieden liegt die Mannschaft von Gernot Stradner nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Pachern und einen Zähler hinter den Amateuren aus Kapfenberg. Liezen-Sektionsleiter Werner Rohrer erzählt im steirerliga.at-Interview, warum er schon vor der Saison insgeheim hoffte, dass sein Team gut aus den Startlöchern kommen wird und spricht über das Sturmduo Daniel Habeler und Daniel Haynie.
 
„Wir haben im vergangenen Frühjahr und in der Vorbereitung auf die laufenden Saison gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können. Insgeheim habe ich natürlich gehofft, dass wir die gute Form auch in der Liga ausspielen können und die Früchte der harten Arbeit ernten können. Aber dass es so gut läuft, damit haben wir nicht gerechnet. Es ist einfach sensationell“, freut sich Rohrer über den mehr als gelungenen Auftakt in die Saison 2010/11.

Torfabrik der Liga
Es gibt viele Gründe, warum Liezen in der Tabelle auf Platz drei steht. Einer davon ist das Sturmduo Daniel Habeler und Daniel Haynie. Die beiden Goalgetter haben elf der insgesamt 18 Treffer der Obersteirer in dieser Saison erzielt. „Sie harmonieren in der Offensive sehr gut, verstehen sich auch außerhalb den Platzes prächtig und sind oft gemeinsam unterwegs. Aber generell muss ich sagen, dass wir ein sehr starkes Kollektiv haben und viele verschiedene Spieler schon getroffen haben“, betont Rohrer. „Gerade deswegen sind wir so schwierig auszurechnen.“

Erfolgsfaktor Fans
Liezen-Sektionsleiter Werner Rohrer ist auch davon überzeugt, dass die Fans einen großen Anteil am Erfolgslauf seiner Truppe haben: „Ich muss auch unseren Fans ein Kompliment aussprechen. Sie honorieren die guten Leistungen unseres Teams, sorgen in den Heimspielen für sensationell gute Stimmung und treiben die Mannschaft zusätzlich an. Auch bei den Auswärtsspielen ist der Fanbus immer voll und 50 bis 70 Schlachtenbummler unterstützen unsere Truppe.“

Liezen will Serie fortsetzen
Am kommenden Freitag (19 Uhr) trifft die Stradner-Elf auf Pöllau und will auch in der Fremde ungeschlagen bleiben, wie Rohrer betont: „Wir werden auch in Pöllau versuchen, unser Spiel zu spielen und werden aggressiv auftreten. Ich bin davon überzeugt, dass wir zumindest mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten werden.“
 
von Günter Baumgartner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.