Anger macht weiter Boden gut

anger.jpgkindberg.jpgMit einem 3:1-Heimsieg gegen den SVA LPS Kindberg prolongiert der SV Ada Anger seinen Erfolgslauf in der Sparkassen Landesliga. Michael Kreimer und zweimal Martin Schöberl sorgen für die Tore gegen den Aufsteiger. Der Ehrentreffer von Markus Peter Deutscher ist zu wenig für die Auffinger-Elf, die nach der vierten Saisonniederlage auf den zehnten Platz in der Tabelle abrutscht, direkt hinter dem SV Anger. Die Heil-Elf holte damit nach den vier Auftaktniederlagen aus den letzten drei Spielen sieben Punkte.

Anger geht in Führung
Die 350 Zuschauer im Stadion Neu in Anger sahen vom Anpfiff an eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor des Spiels fiel nach einer Standard-Situation. Nach einem Zweikampf knapp vor dem Strafraum entschied Schiedsrichter Heimo Mitteregger auf Freistoß für die Heimelf. Michael Kreimer versenkte den Ball per Abstauber zur Führung im Tor. Der Treffer änderte aber nichts am Spielverlauf. Weiterhin ging es hin und her mit einem leichten Chancenplus für die Gäste. Aber Drazan Sekic und Co. scheiterten entweder an Keeper Martin Bauernhofer oder an sich selbst und so ging es mit einer knappen Führung für den SV Anger in die Pause.

Ausgleich, aber Anger schlägt zurück
Auch in Halbzeit zwei durften sich die Zuschauer über eine sehenswerte Partie freuen. In der 53. Minute war Markus Peter Deutscher nach einem Eckball zur Stelle und erzielte den Ausgleich für die Gäste. Doch die Freude währte nur acht Minuten lang, dann wiederholte sich eine Szene aus dem ersten Durchgang. Wieder Zweikampf knapp vor dem Sechszehner - wieder Freistoß. Diesmal trat Martin Schöberl an und machte es genau so gut wie sein Kollege in der ersten Halbzeit - wieder ging Anger in Führung. Mit der Führung im Rücken bekam die Heil-Elf mehr Sicherheit und übernahm immer mehr das Kommando am Platz.

Doppelter Schöberl sorgt für klare Verhältnisse
Es sollte erneut nur acht Minuten dauern, bis die Heimischen wieder zuschlugen. Zuerst hatte Tobias Draschl noch die Möglichkeit zum Ausgleich, er knallte den Ball aber an die Stange. Direkt im Gegenzug zeigte ihm Martin Schöberl, wie man es besser macht und erzielte das 3:1 für seine Mannschaft. In der Schlussphase versuchte die Auffinger-Truppe noch einmal alles um die Niederlage zu verhindern, spätestens mit der Roten Karte nach einem Kopfstoß für Markus Peter Deutscher in der 88. Minute, war die Niederlage für den Aufsteiger besiegelt. 

Torfolge: 1:0 Kreimer (17.), 1:1 Deutscher (53.), 2:1 und 3:1 Schöberl (61. bzw. 69.)

Stimmen nach dem Spiel
Michael Heil (Trainer SV Anger): "Mit dem Spiel meiner Mannschaft war ich heute eigentlich gar nicht so zufrieden, aber wichtig sind für uns natürlich die Punkte. Kindberg war heute - vor allem in der ersten Halbzeit - ein sehr guter Gegner, aber meine Mannschaft wollte den Sieg heute wahrscheinlich einfach mehr. Das wir nach den vier Niederlagen zu Beginn jetzt gegen drei starke Gegner sieben Punkte gemacht haben ist für mich phänomenal."

Jürgen Auffinger (Trainer SVA Kindberg): " Wir haben heute sehr gut angefangen, aber leider wieder kein Tor gemacht. In der Landesliga ist es einfach so, dass man seine Chancen nützen muss, sonst macht es der Gegner. Anger hat heute quasi aus dem Minimum das Maximum herausgeholt und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Die heutige Niederlage ist besonders bitter, da wir eigentlich die bessere Mannschaft waren."


von Martin Löscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.