"Landesliga Spezial" Wordrap mit Martin Schöberl (Anger)

schoberl_martin.jpg
steirerliga.at – das Internetportal der steirischen Sparkasse Landesliga – ruft ab sofort eine brandneue Rubrik ins Leben: Mit "Landesliga Spezial" sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden. Deshalb soll in Zukunft der Fokus verstärkt auch auf die Protagonisten der vierthöchsten Spielklasse Österreichs gerichtet werden. Woche für Woche wird ein Spieler eines steirischen Landesligisten vorgestellt, der im Interview Rede und Antwort steht, sowie im Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen kann. Diesmal ist Martin Schöberl, Torjäger des SV ADA Anger, an der Reihe. Der Stürmer beweist im Wordrap bei Schlagwörtern wie "Facebook", "Karl-Heinz Grasser", "David Guetta" und "Sex vor dem Spiel" durchaus seinen Humor. 
 
steirerliga.at: Ihr hattet einen miserablen Saisonstart und musstet euch vier Mal in Folge geschlagen geben. Doch ihr habt den Umschwung geschafft und steht nach acht Runden mit zehn Punkten auf Tabellenplatz acht. Was macht ihr jetzt anders als zu Saisonbeginn?

Martin Schöberl: "Wir machen nicht viel anders. Wir haben einen tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und haben uns auch durch die Niederlagen in den ersten vier Runden nicht verrückt machen lassen. Wir wussten, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. So können vier Pleiten in Folge schnell passieren – aber man kann eben auch eine Siegesserie starten. Zwar haben wir eine junge Mannschaft, aber trotzdem haben wir auch Kicker in unseren Reihen, die solche Situationen schon einmal mitgemacht haben und auch wussten, wie man aus diesem Tief wieder herauskommen kann."  

steirerliga.at: Seid ihr stärker geworden im Vergleich zu Vorjahr?

Martin Schöberl: "Die Situation in der vergangenen Saison war komplett anders. Wir waren als Aufsteiger sehr gut drauf, in der Mannschaft und bei den Fans herrschte große Euphorie und wir hatten mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge einen super Lauf. Dieses Jahr war der Auftakt genau umgekehrt. Wir gingen vier Mal in Serie als Verlierer vom Platz, aber haben uns jetzt wieder erfangen. Generell bin ich überzeugt davon, dass wir als Mannschaft stärker geworden sind und uns weiterentwickelt haben."  

steirerliga.at: Wie geht es dir nach deiner schweren Verletzung, die du dir im Frühjahr zugezogen hast? 

Martin Schöberl: "Ich bin erst mit dem Trainingsstart auf die laufende Saison wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Von dem her bin ich sehr zufrieden mit dem Start. Aber ich bin noch lang nicht da, wo ich vor meinem Seitenbandriss war. Ich habe noch Reserven, da geht sicher noch mehr."
 
steirerliga.at: Welche Ziele hast du dir für die laufende Saison gesteckt?
 
Martin Schöberl: "Als Stürmer ist es immer das Ziel, am Ende in der Torschützenliste ganz vorn zu stehen. Aber nach meiner schweren Verletzung ist es mein oberstes Ziel, gesund zu bleiben."
 

Martin Schöberl im Wordrap: 

Facebook: "habe ich leider keine Zeit dafür"
Pokern: "gehört zum Leben dazu"
Marko Arnautovic: "schade, dass der Kopf nicht mitspielt"
Vorbild: "der Siegeswille von Hermann Maier"
Ligagirls: "Sensationell! Hätte ich gern als Gegenspieler"
Michael Heil: "er lebt den Fußball wie kein anderer"
Bier: "gehört dazu"
Playboy: "Bundesheer-Zeit ;-)"
David Guetta: "höre ich sehr gern"
Red Bull: "verleiht Flügel"
McDonalds: "sponsert Fett"
Karl-Heinz Grasser: "Betrüger"
Sushi: "darauf kann ich gern verzichten"
SV ADA Anger: "ein sehr korrekter und zugleich familiärer Verein"
Roger Federer: "ein Perfektionist"
Internet: "ist für mich eine Erleichterung im alltäglichen Leben"
Flavia Solva: "Traditionsverein"
steirerliga.at: "ein sehr gelungenes Portal"
youtube: "kann sehr unterhaltsam sein"
Edi Tschaußnig: "macht seine Sache als Experte sehr gut"
Sex vorm Spiel: "eher ungern – aufgrund der fehlenden Spritzigkeit danach im Spiel"

von Günter Baumgartner 

Foto: SV ADA Anger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.