Mentale Stärkung für Pöllau-Elf

poellau.jpgPuh, der Sieg war mehr als wichtig: TSV Sparkasse Pöllau gab durch den 4:1-Auswärtserfolg über SV ADA Anger die rote Laterne nämlich an ASK mayway Köflach ab. Doch nicht nur in Bezug auf die Tabelle, denn der Sieg tut auch der Psyche gut. "Wenn man eigentlich fast immer mithalten kann und letztlich aber trotzdem verliert, ist das sehr bitter", meint Obmann Franz Almer. Außerdem tut das Ergebnis aufgrund des Derbycharakters der Partie gut. "Ein Derby zu gewinnen, ist immer schön." Jetzt heißt es natürlich nachsetzen. Ob das gelingt? Almer ist davon überzeugt, dass man am Freitag ab 19 Uhr gegen SVL Flavia Solva vor eigenem Publikum nachlegen kann.

 

Die Mannschaft von Trainer Christian Maier sei gut drauf und hat Selbstvertrauen getankt. "Die Burschen können es ja", so Almer. Auch die Stimmung passt wieder. "Sie müssen nur an sich glauben. Der Zusammenhalt ist sowieso schon immens." Trotzdem ist sich der Obmann darüber im Klaren, dass noch nichts geschafft ist. "Wir sind nach wie vor im Keller und müssen da so schnell als möglich raus." Nachdem unklar ist, wie viele Mannschaft aus der Regionalliga absteigen, ist auch die Zahl der Landesliga-Absteiger ungewiss. "Ein Platz im Mittelfeld würde uns auf alle Fälle retten", grinst Almer. Damit das klappt, sollte die Maier-Elf aber doch noch einige Punkte einfahren. Dazu müsse laut Vereinsführung aber die Chancenauswertung besser werden. "Wir machen sehr wenig aus unseren Möglichkeiten. Würde das besser klappen, hätten wir heuer unter Garantie schon den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.