Pachern gegen Irdning endet torlos

pachern.jpgirdning.jpgVor 300 Zuschauern im Walter Niederkofler Stadion trennen sich der SV Pachern und der ATV Joiner Prettenthaler mit 0:0. Nach dem Spiel sprechen sowohl Irdning-Obmann Gustav Strohmayr als auch Pacherns sportlicher Leiter Gerald Ulmer von einem gerechten Unentschieden. Philipp Schenk auf Seiten der Heimmannschaft und Christian Ruhdorfer für die Gäste vergeben jeweils die Chance auf die Entscheidung. Sollten die Jungfalken am Sonntag gewinnen, wäre der SV Pachern somit die Tabellenführung los und ATV Irdning bleibt auf dem siebten Tabellenplatz.

Die Defensive bestimmt das Spiel
In den Anfangsminuten legten beide Teams Wert auf eine kompakte Defensive. Torraumszenen waren daher Mangelware. Die Heimmannschaft versuchte zwar das Spiel an sich zu reißen, aber die Schmid-Elf stand hinten kompakt und stoppte die Angriffe spätestens zwanzig Meter vor dem Tor.

Wenn die Gerlitz-Elf es mal in den gegnerischen Strafraum schaffte, war Gästekeeper Milan Pastucha zur Stelle und bewahrte seine Elf vor einem Gegentreffer. Ansonsten spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Eine ruhige erste Halbzeit erlebte Schiedsrichter Franz Leitinger, der in der fair geführten Partie in den ersten 45 Minuten keine gelben Karten verteilen musste. 

Auch in der zweiten Halbzeit gelingt kein Treffer
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Gerlitz-Elf hatte zwar mehr Ballbesitz, wirklich gefährlich wurde es aber für die Irdninger Defensive nicht mehr. Die Gäste versuchten über Konter zum Erfolg zu gelangen, die Abwehr des Tabellenführers entschärfte aber die Angriffe von Michael Schwaiger und Co. Knapp zwanzig Minuten vor Schluss wäre den Gästen dann fast der "Lucky-Punch" gelungen, aber ein Kopfball von Christian Ruhdorfer landete am Lattenkreuz.

Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, das dem SV Pachern bei einem Sieg der Kapfenberger Amateure am Sonntag die Tabellenführung kosten könnte. Die Schmid-Elf bleibt durch den Punktgewinn weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

 
Stimmen nach dem Spiel:
Gerald Ulmer (Sportlicher Leiter SV Pachern):
"Wir hatten zwar mehr Chancen, aber schlussendlich war es ein gerechtes Unentschieden. Irdning war defensiv sehr stark und hat die Räume hinten eng gemacht. Im Konter ist Irdning natürlich immer gefährlich, deshalb konnten wir in der zweiten Halbzeit auch nicht volles Risiko gehen."

Gustav Strohmayr (Sportlicher Leiter ATV Irdning): "Ein Punkt beim Tabellenführer ist für uns natürlich ein Erfolg. Das Unentschieden geht sicher vollkommen in Ordnung, beide Teams waren heute gleich stark. Ich hoffe, dass nächste Woche im Spitzenspiel gegen den FC Gleisdorf viele Zuschauer in unser Stadion kommen und uns unterstützen."

von Martin Löscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.