"Landesliga Spezial" Wordrap mit Fritz Zacharias (SV Pachern)

steirerliga.at – das Internetportal der steirischen Sparkasse Landesliga – ruft ab sofort eine brandneue Rubrik ins Leben: fritz_zacharias_pachern.jpgMit "Landesliga Spezial" sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden. Deshalb soll in Zukunft der Fokus verstärkt auch auf die Protagonisten der vierthöchsten Spielklasse Österreichs gerichtet werden. Woche für Woche wird ein Spieler eines steirischen Landesligisten vorgestellt, der im Interview Rede und Antwort steht, sowie im Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen kann. Diesmal ist Friedrich "Fritz" Zacharias, Verteidiger des SV Pachern, an der Reihe. Pacherns Abwehrchef beweist im Wordrap bei Schlagwörtern wie "Facebook""Thomas Muster""David Guetta""Marko Arnautovic" und "Sex vor dem Spiel" seine Schlagfertigkeit.
 
steirerliga.at: Ihr habt am Samstag in Anger knapp mit 0:1 verloren. Woran lags?
 
Fritz Zacharias: "Wir konnten in den letzten drei Spielen unsere Torchancen einfach nicht ausnutzen. In Anger hatten wir mit zwei Stangenschüssen auch Pech. Kurz vor dem Schlusspfiff kassierten wir dann durch ein Blackout noch das 0:1. Danach konnten wir nicht mehr reagieren und hatten keine Zeit mehr, den Ausgleich zu erzielen." 
 
steirerliga.at: Ein Sprichwort besagt „Offense wins games, defense wins championships“. Du bist Abwehrchef der besten Verteidigung der steirischen Landesliga. Was ist für euch in dieser Saison noch drinnen? 

Fritz Zacharias: "Vor der Saison war der Nicht-Abstieg unser großes Ziel. Nach den ersten Spielen haben die Leute noch gesagt, dass wir einen Lauf haben und deswegen ganz oben stehen. Wir sind aber nach 14 Runden immer noch ganz oben dabei – ich glaube, dass wir zurecht auf Platz zwei stehen, wenn man bedenkt, dass wir die wenigsten Tore in der Liga bekommen haben. Wir setzen die Philosophie unseres Trainers, aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen, perfekt um. Und ich glaube, wir haben die Chance, auch am Ende der Saison unter den besten fünf Teams zu stehen." 
 
steirerliga.at: Was ist dein Tipp? Werden Kapfenbergs Amateure den Titel einfahren?

Fritz Zacharias: "Die KSV-Amateure haben einen breiten Kader und können dadurch Ausfälle und Sperren sehr gut kompensieren. Kapfenberg hat auch den Vorteil, dass Spieler vom Bundesliga-Kader auch in der Landesliga spielen können. Außerdem haben sie im Frühjahr mehr Heim- als Auswärtsspiele und können die Termine mit der Kampfmannschaft abstimmen. Aber wir wollen so lang wie möglich an Kapfenberg dran bleiben. Aber für die anderen Teams wird es sehr schwierig. Ich glaube nicht, dass man im Frühjahr zehn Punkte auf die Jungfalken aufholen kann."

Wordrap:
Pokern: "spiele ich nicht"
Anger: "erste Auswärtsniederlage"
Lieblingslokal: "Niteflight in Leibnitz"
Sushi: "Sushi meide ich"
Mc Donalds: "hin und wieder"
David Guetta: "find ich gut"
Friedrich oder Fritz: "am liebsten Frico"
Red Bull: "trink ich gern"
Thomas Muster: "Ehrgeizler"
Christian Gerlitz: "ein akribischer Arbeiter"
Steierliga.at: "ist eine ganz tolle Sache"
KSV-Amateure: "haben gegen uns verloren"
Idol: "Francesco Totti"
Bester Trainer deiner Karriere: "Christian Gerlitz"
Facebook: "bin ich nicht dabei"
Marko Arnautovic: "unberechenbar"
Karriereende: "in weiter Ferne"
Ligagirls: "gute Mädls"
Youtube: "coole Videos"
Aperol Spritzer: "schmeckt mir"
Playboy: "heiße Mädls"
Sex vor dem Spiel: "wieso nicht"
Familienplanung: "dauert noch"
 
von Günter Baumgartner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.