Und es dreht sich wieder...

kindberg.jpgNach dem Rücktritt von Jürgen Auffinger ist SVA LPS Kindberg wieder einmal auf Trainersuche. Ivo Gölz? Dejan Stankovic? Robert Pflug? Prominente Namen geistern als Nachfolgekandidaten herum, seit Auffinger am vergangenen Samstag nach dem 1:3 gegen Fehring das Handtuch als Kindberg-Trainer geworfen hat. Obmann Helmut Lautner dementiert aber: "Alles Gerüchte. Noch haben wir mit niemandem gesprochen." Vorerst übernimmt Tormanntrainer Wolfgang Angerer das Training, auch im letzten Spiel der Herbstsaison am kommenden Samstag in Frohnleiten (14 Uhr) wird Angerer auf der Bank sitzen.
 
"Dann haben wir einen Monat Pause. Bis zum Hallenstart im Dezember wollen wir einen Nachfolger haben", meint Lautner, der noch keine Bewerbungen am Schreibtisch hat. 
 
Dass Kindberg ein "heißes Pflaster" für Trainer sei, lässt er nicht gelten. Und dennoch wird der Auffinger-Nachfolger bereits der zwölfte Trainer seit dem Jahr 2000 sein. "Sie sind alle freiwillig gegangen. Bis auf Martin Maierhofer – von dem hat sich der Verein getrennt." Auch wenn Gerüchte anderes besagen, die Vereinsführung mische sich nie in die Aufstellungen ein. "Das ist Sache des Trainers", betont Lautner. "Ich habe mich zuletzt nur erkundigt, warum Peter Melek so selten spielt. Er ist ein echter Goalgetter. Zu Beginn der Saison waren wir mit ihm und Sekic gefährlich. Er kommt extra aus Bratislava und ist gebrochen, seit er nur noch selten und in der Zweiermannschaft spielt." Schlechte Trainingsleistungen sei die Erklärung gewesen. 
 
Allgemein waren die Erwartungen vor der Saison vielleicht zu hoch, räumt Lautner ein. Derzeit ist Kindberg auf Platz zwölf. "Das Problem ist, dass wir gegen die Teams hinter uns, wie Fehring, Flavia und Pöllau, verloren haben."
 
Abgezeichnet
Ex-Trainer Auffinger kommentiert seinen Rücktritt vorsichtig: "Es waren mehrere Gründe und gar nicht so sehr das Sportliche. Es war auch nicht spontan, sondern hat sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Über Details möchte ich noch nicht sprechen. Am Donnerstag wird es noch ein Gespräch zwischen Lautner und mir geben." 
 
Quelle: Kleine Zeitung 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.