Ein Lächeln auf Seiten von Liezen

fehring.jpgliezen.jpgDie auf dem 13. Rang liegenden Fehringer trafen Sonntag-Nachmittag auf einen harten Brocken, der Elf des SC Knauf Liezen, die sich auf dem fünften Platz befanden. Erst in der 70. Minute gelang den Gästen der verdiente Führungstreffer durch Daniel Habeler. Die Herbstsaison wurde beendet, der UFC Fehring bleibt nach dieser Niederlage also auf dem 13. Rang, während sich Liezen auf den vierten Platz vorschiebt.
 
Liezen ist die deutlich stärkere Mannschaft
Die Mannschaft des SC Knauf Liezen dominierte in der ersten Halbzeit und war die spielbestimmendere Mannschaft. Der Reiner-Elf gelang es nicht richtig ins Spiel zu kommen. Die Fehringer konnten keine richtige Torchance erspielen, was natürlich am Selbstvertrauen kratzte. Es gelang der Elf nicht richtig von hinten heraus zu kommen.
 
Dem Liezener Daniel Habeler gelang es durch einen Fehler im Mittelfeld, zweimal auf das Tor der Fehringer zu laufen. Beide Male war es Kapitän Georg Winkler, der die Führung verhindern konnte.
 
In der 38. Minute gab es einen Rückschlag für die Gäste. Alexander Neuper erhielt Gelb-Rot und musste sich somit das Spiel von der Bank aus ansehen. Der daraus folgende Freistoß brachte nichts ein. Trotz einem Mann weniger war Liezen die aggressivere Mannschaft und konnte viel Druck auf die Fehringer ausüben.
 
Spannende zweite Halbzeit
Die Pausenrede von Fehring-Trainer Ludwig Reiner dürfte Früchte getragen haben. Die Heimelft kam motivierter aus der Kabine zurück. Die "Gäste-Zehn" ließ sich von der Aggressivität der Fehringer zuerst beeindrucken, doch die Tore blieben bei der Reiner-Elf aus. Matthias Prödl versuchte es mit einem Weitschuss, doch Gästegoalie Jürgen Waldenhofer konnte den Ball sicher halten.
 
Die mitgereisten Schlachtenbummler aus Liezen durften in der 70. Minute jubeln. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr und einen Doppelpass von Thomas Rabl auf Martin Neuper konnte dieser den Ball hervorragend an Daniel Habeler passen, der ein wunderschönes Tor erzielte. 1:0 für Liezen.
 
Die Fehringer versuchten nochmals Gas zu geben. Matthias Heuberger traf in der 75. Minute zum Pech der Fehringer nur die Stange. Die Mannschaft aus Liezen verteidigte clever und spielte trotz einem Mann weniger taktisch besser. Auf Seiten der Fehringer konnten die Zuseher nur noch zwei Konterchancen beobachten, welche aber nicht genutzt werden konnten.
 
In der Schlussphase wurde es nochmals heiß im Liezener Strafraum. Wieder war es Matthias Heuberger, der versuchte, das Tor aus kürzester Entfernung zu treffen, doch das Glück war auf der Seite von Liezen und somit wurde es nur ein Lattentreffer. Die Liezener haben somit mit einer kleinen Portion Glück dieses Spiel verdient gewonnen. Das Wunschziel des SC Knauf Liezen, 25 Punkte zu erspielen, wurde erreicht.
 
von Kati Wallner 
Fotoslide: RIPU Sportfotos 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.