Und es dreht sich wieder... oder doch nicht?

steirerliga-logo300.jpgNachdem diese Woche die Regionalligisten und auch einige Landesligisten in die Frühjahrsvorbereitung gestartet sind, folgen ab Montag die restlichen Vereine der steirischen Landesliga. Sechs Vereine, darunter der SVA LPS Kindberg, SC Copacabana Kalsdorf, SC Knauf Liezen, ATV Irdning, TSV Sparkasse Pöllau und SC Raiffeisen Fürstenfeld haben bis jetzt weder Abgänge noch Zugänge auf dem Spielersektor zu verzeichnen. Der Rest rührte aber mehr oder weniger anständig am Transferkarusell. Warum das Sextett noch keine Transfers getätigt hat und ob nicht vielleicht doch noch ein neuer Mann zum Trainingsstart hinzustößt, erklären Verantwortliche der jeweiligen Klubs. 

ATV Irdning: Obmann Gustav Strohmeier: "Wir sind in Verhandlungen mit einigen Spielern. Es ist allerdings noch nichts unterschrieben. Wir haben ja noch bis 31. Jänner Zeit."

SC Liezen: Sektionsleiter Werner Rohrer: "Die Mannschaft trainiert ja bereits seit einer Woche. Drei Spieler werden getestet und der eine oder andere auch verpflichtet. Wir stehen sozusagen kurz vor der Finalisierung."

SVA Kindberg: Sportdirektor Manfred Mühlhans: "Die Truppe müsste eigentlich genug Qualität haben, um bestehen zu können. Mit einem Mann sind wir allerdings noch am Verhandeln. Bis Sonntag müsste es zur Entscheidung kommen."

SC Kalsdorf: Vizepräsident Manfred Komericky: "Wir hatten grundsätzlich vor, mir der gleichen Mannschaft ins Frühjahr zu gehen. Es werden uns jetzt wahrscheinlich aber zwei bis drei Spieler verlassen, die wir natürlich ersetzen müssen."

SC Fürstenfeld: Schriftführer Markus Pammer: "Ein Zugang ist ziemlich fix, wird aber erst vorgestellt nach dem 31.1., wenn alles unter Dach und Fach sein sollte. Dazu trainieren noch zwei Spieler mit. Vielleicht passt einer davon. Ansonsten haben wir auch noch zusätzlich Termine mit Spielern fixiert. Wir sind aber nicht krampfhaft auf der Suche, da keine Spieler den Verein verlassen wird, und wir auch so ein schlagkräftige Truppe für den Frühjahr beisammen haben!"

TSV Sparkasse Pöllau: Trainer Martin Maierhofer: "Ich habe bei meinem Antritt keine neuen Spieler gefordert, weil ich glaube, dass die Mannschaft gut genug ist. Neue gibt es nur dann, wenn es sich ergeben würde."

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

Steirische Regionalligisten:

steirerliga.at-Vorbereitungsplan für die steirischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der steirischen Regionalligisten

Oberösterreichische Regionalligisten:

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.