Fürstenfeld schlägt Voitsberg zum Testspielauftakt

voitsberg.jpgfuerstenfeld.jpgNach zehn knüppelharten Vorbereitungstagen voller Training und Schweiß durften der SC Raiffeisen Fürstenfeld und der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg vergangenen Samstag erstmals seit November auch wieder 90 Minuten dem runden Leder nachjagen. Besser machte dies Fürstenfeld. Zumindest was das Ergebnis betrifft. Mit 2:0 im Gepäck schickten die Südoststeirer das aktuelle Regionalliga-Schlusslicht nach Hause. Die Tore in einem Spiel, das auf beiden Seiten noch von einigen Abstimmungsschwierigkeiten geprägt war, besorgten Andreas Glaser und ein Testspieler aus dem benachbarten Ausland.

Bei den Voitsbergern merkte man auch, dass es jetzt gilt, die Neuzugänge zu intergrieren, was erfahrungsgemäß Zeit braucht. Das Kollektiv für einen Klassenerhalt scheint defintiv vorhanden zu sein. Bei Fürstenfeld setzte man im Gegensatz dazu auf Kontinuität. Bis dato ist erst eine Neuverpflichtung fix. Bei einem weiterem Spieler zeichnet sich in die nächsten Tagen eine Einigung ab. Namen will der Vorstand allerdings erst nach Transfersschluss nennen.

Stimmen zum Spiel:

Hermann Zrim (Trainer des SC Fürstenfeld): "Mit dem Ergebnis bin ich allemal zufrieden, aber spielerisch geht da natürlich noch einiges mehr. Man hat gemerkt, dass wir harte Trainingseinheiten hinter uns haben, und es waren doch einige Konzentrations- und Abstimmungsprobleme dabei. Aber die Vorbereitung geht noch sehr lange."

August Krenn (Trainer des ASK Voitsberg): "Wir haben wirklich zwei Wochen lang Vollgas gegeben und das hat sich auf die Spritzigkeit im Spiel ausgewirkt. Fürstenfeld war fast immer um einen Schritt schneller. Wir haben aber absichtlich keine Rücksicht auf dieses Testspiel genommen. In Halbzeit zwei hat die Mannschaft ganz ordentlich gespielt. In dieser Phase sind Ergebnisse aber zweitrangig."

von Markus Pammer

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

Sparkasse Landesliga:

steirerliga.at-Vorbereitungsplan für die steirische Landesliga
Hier geht's zur Transferliste der steirischen Landesliga

Steirische Regionalligisten:

steirerliga.at-Vorbereitungsplan für die steirischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der steirischen Regionalligisten

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter