Verletzungssorgen in Frohnleiten

frohnleiten.jpgEines vorweg: Frohnleiten-Trainer Ewald Ratschnig ist mit der Vorbereitung grundsätzlich zufrieden. Das kann er auch sein, denn zuletzt schoss der SV MM Karton Frohnleiten im Test den ESV Knittelfeld mit 6:0 aus dem Stadion. "Wir sind schon weiter in der Vorbereitung. Es muss ja wohl einen Unterschied zwischen Landes- und Oberliga geben. Deswegen wundert mich das Ergebnis jetzt nicht sonderlich", erklärt der Trainer.

Einzig Verletzungssorgen plagen Ratschnig. Mit Beszat Bulduk, Manfred Mandl und Thomas Zankl verletzten sich gleich drei Spieler in der Vorbereitung. "Das ist ein wenig bitter. Vor allem der Ausfall von Beszat. Er wird bis zum Start nämlich nicht mehr fit." Der Stürmer erlitt einen mehrfachen Jochbeinbruch.

Zudem sei die Trainingsbeteiligung nicht ideal, weil die Arbeitszeiten so unterschiedlich sind. "Eine Woche fehlt der eine, in der nächsten Woche fehlt der andere. Aber damit muss man im Amateurbereich leben", sagt Ratschnig. "Dafür fahren wir demnächst ins Trainingslager. Da holen wir alles auf."

Zu Neuzugang Michael Rindler will der Trainer noch nichts sagen außer "Er ist ein guter Fußballer. Wir haben aber eigentlich nur auf unseren Abgang reagiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.