Der GAK schaut von Spiel zu Spiel

gak.jpgIn zwei Wochen ist es wieder so weit: da beginnt nämlich die Rückrunde der Regionalliga Mitte und somit wieder der Ernst des Lebens für die steirischen Vereine. Auch der GAK blickt zuversichtlich in die Zukunft und will den letzten Test gegen SV ADA Anger abhaken. Witterungsverhältnisse sowie Müdigkeit, fehlende Spritzigkeit, der Mangel im Abschluss und das Ausprobieren verschiedener taktischer und spielerischer Varianten waren Gründe für das magere 0:0 gegen den Landesligisten

In den letzten drei Vorbereitungsspielen liegen die Prioritäten darin, die endgültige Mannschaft und Formation zu finden, das Spielverständnis zu verbessern sowie der Mannschaft den letzten Feinschliff zu verpassen. Zufrieden ist der GAK auch mit den Neuerwerbungen Attila Erel und Lorik Maxhuni, die sich schon recht gut zurechtgefunden haben.  Der sportliche Leiter Hans Lang betont: “Atilla Erel hat in den bisherigen Tests auch schon bewiesen, dass er eine Verstärkung ist und hat sich auch schon in die Mannschaft integriert. Lorik Maxhuni ist ein junger Spieler mit Potential, der in näherer Zukunft sicher seine Chancen bekommt.“

Auch hinsichtlich der Verletztenliste gibt es Positives. Kammerhofer(Knieprobleme) und Snofl(Oberschenkel) dürften im Test gegen Karlsdorf wieder fit sein, obwohl man kein Risiko bezüglich der Meisterschaft eingehen will. Der langzeitverletzte Schilling steigt nächste Woche wieder ins Training ein.

Die kurzfristig an Nationalteams abgestellten Maxhuni und Murg kommen zwar diese Woche noch zurück, werden aber im Test gegen Kalsdorf wahrscheinlich fehlen. Für den Meisterschaftsstart im Derby gegen Leoben hat man sich vorgenommen, mit vollster Konzentration in die Obersteiermark zu fahren und Punkte zu machen. Keinesfalls nimmt man den Gegner auf die leichte Schulter. "Wir wollen so viel Punkte als möglich gut machen. Aber wir schauen von Spiel zu Spiel, mit dem Willen jedes Spiel zu gewinnen."

von Reinhard Biegel

Jetzt Fan werden von steirerliga.at 

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.