Erste Eindrücke aus Side

sturm.jpgSeit Mittwoch haben die SK Sturm Graz Amateure ihre Zelte im türkischen Side aufgeschlagen. Begleitet wird die Truppe von Trainer Christian Peintinger dabei vom gesamten Akademieteam der Grazer. Insgesamt sind also über 100 Blackies in die Türkei gereist. Für steirerliga.at berichtet Sektionsleiter Robert Jerovsek exklusiv vom Trainingslager und hat bisher nur positive Neuigkeiten aus dem Süden geschickt. Am Donnerstag Abend gab es ein Testspiel gegen das österreichische U-17 Nationalteam

Dabei konnte mit einem 1:1-Remis ein Achtungserfolg erzielt werden. "Wir haben nicht mit dem reinen Amateurkader gespielt, sondern die Mannschaft mit der U-18 aus der Akademie gemischt. Es war ein guter Test, wir sind früh - durch ein Tor von Alexander Rother in der sechsten Minute - in Führung gegangen, haben aber in der zweiten Halbzeit den Ausgleich bekommen." Nicht nur mit dem Ergebnis ist man bei den jungblackies zufrieden, es war generell ein gutes Testspiel zweier technisch starker Teams auf Augenhöhe. Auch der eine oder andere Spieler aus der Akademie konnte bereits auf sich aufmerksam machen und sich für einen Platz im Amateurkader empfehlen. Um welche Spieler es sich hierbei genau handelt wird vorerst noch nicht verraten, nach dem Trainingslager erfahrt ihr auf steirerliga.at, wer sich in Side besonders in den Vordergrund gespielt hat.

Vom Umfeld in Side ist Jerovsek durchaus angetan: "Wir haben zurzeit beste Wetterbedingungen, es hat im Schnitt 19 Grad und die Sonne lacht vom Himmel. Auch die Hotelanlage erfüllt unsere Anforderungen, wir müssen zwar zu den Plätzen ein paar Minuten mit dem Bus fahren, das ist aber kein Problem für uns." Abgesehen von den zwei Trainingseinheiten jeden Tag gibt es für die Spieler die Möglichkeit im Wellness-Bereich zu relaxen, oder in der Kraftkammer individuell weiter zu trainieren. Bereits heute am Abend folgt das nächste Testspiel gegen den schweizer Verien FC Brühl (3. Liga). Natürlich gibt es auch davon morgen wieder den exklusiven Bericht für steirerliga.at aus Side.

Jetzt Fan werden von steirerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten