Sturms Amateure besiegten Sattledt

sturm.jpgIm dritten und letzten Spiel im Rahmen des Trainingslagers in Side in der Türkei trafen die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure auf den oberösterreichischen Landesligisten Sattledt. Die sehr defensiv bzw. destruktiv agierenden Oberösterreicher waren den Amateuren in allen Belangen unterlegen. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis David Schloffer zur Führung der Jungblackies traf. Nach einem perfekt gespielten Pass in die Tiefe ließ David Schloffer in der 18. Minute dem gegnerischen Keeper keine Chance.

Das Spiel, das bei sehr unwirtlichen Verhältnissen stattfand (starker Regen und heftige Sturmböen) war mit einem Powerplay der Grazer zu vergleichen. Oft fehlten nur wenige Zentmeter um weitere Tore zu erzielen.

Die zweite Halbzeit zeigte das selbe Bild. Rollende Angriffe der Amateure, jedoch fanden sie zum einen mehrmals ihren Meister im Torhüter der Sattledter , zum anderen wurden viel Aktionen zu unplatziert abgeschlossen. David Schloffer sorgte in der 55. Minute mit seinem zweiten Treffer für den 2:0-Endstand. Konkrete Torchancen der Oberösterreicher konnten keine verzeichnet werden.

Robert Jerovsek (Sektionsleiter): "Wir haben eine anstrengende Trainingswoche mit insgesamt neun Trainingseinheiten und drei Testspielen hinter uns. Ich hoffe und bin eigentlich davon überzeugt, dass wir damit die Grundlage für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde in der Regionalliga Mitte erarbeitet haben."

 

Jetzt Fan werden von steirerliga.at


Alle Torschützen und die gesammelten Ergebnisse finden Sie auf unserem Vorbereitungsplan:



 
Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.