Jungfalken haben keine Mühe in Gmunden

kapfenberg.jpg Im Duell zwischen dem SV Gmundner Milch und den Kapfenberger SV Amateuren - also Radio Oberösterreich-Liga gegen Steirer Sparkassen Landesliga - setzten sich die Steirer am Dienstagabend klar mit 3:0 durch. Obwohl Gmunden auf dem eigenen Kunstrasenplatz Heimvorteil genießen durfte, war die Olzinger-Elf nicht in der Lage gegen den Herbstmeister der Sparkassen Landesliga ins Schwarze zu treffen. Dass Kapfenberg eine Woche früher als Gmunden in die Meisterschaft startet, war aufgrund der spritzigeren Spielweise der Steirer deutlich sichtbar. Ein schneller Tor für die Truppe von Trainer Kurt Russ sorgte schnell für klare Verhältnisse. Zwar kam Gmunden ebenfalls zu einigen guten Chancen, in der zweiten Halbzeit machten die Jungfalken dann aber den Sack zu.

Nach drei deutlichen Siegen in Folge, kommen die Gmundner sichtlich motiviert auf den Platz. Die Ernüchterung folgt aber schnell, als Kapfenbergs Steven Lewerenz schon nach fünf Minuten zum 1:0 für die Jungfalken trifft. Die spritzigeren Kapfenberger bleiben zwar weiterhin am Drücker, Gmunden kommt aber ebenso zu drei sehr guten Chancen im ersten Durchgang, keine davon kann aber genutzt werden. Die körperlich starke Russ-Elf übernimmt auch in Hälfte zwei das Kommando und kommt wieder nach fünf Minuten durch Philipp Wendler zu einem Tor. In der Folge sehen die wenigen Zuschauer im Gmundner Alpenstadion einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Oberösterreicher, die in den letzten drei Vorbereitungsspielen 15 Tore erzielten, kommen aber zu keinem Volltreffer mehr. Stattdessen macht Christian Goller (81.) einen deutlichen 3:0-Auswärtssieg für die Kapfenberg Amateure klar.  

Alfred Olzinger, Trainer SV Gmundner Milch:  
"Kapfenberg war körperlich besser als meine Mannschaft und wirkte auch etwas spritziger. Außerdem waren vier Akteure aus dem erweiterten Profikader auf dem Platz. Ich bin dennoch mit unserer Leistung zufrieden. Nachdem wir im letzten Spiel noch etwas träge auftraten, kamen wir heute wieder zu einigen guten Chancen. Wir sind auch defensiv ganz gut gestanden und konnten gegen dieses starke Team dagegen halten. Am Freitag gibt es noch ein Testspiel, bevor es dann in eine kurze Faschingspause geht. Bis zum Meisterschaftsstart folgt dann der Feinschliff."

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.