Runde 17: Allerheiligen lässt Sturm Amateuren keine Chance

allerheiligen.jpgsturm.jpg Rund 750 Zuseher strömten nach Allerheiligen um an diesem sonnigen Samstagnachmittag das Steirerderby in der Regionalliga Mitte zwischen den Gastgebern und den Sturm Amateuren zu sehen. Gästetrainer Christian Peintinger musste auf den verletzten Florian Kainz verzichten, dem Tabellenführer standen Martin Six (krank) und Mario Kreimer (verletzt) nicht zur Verfügung. Vor allem in Hälfte eins sollten die Zuseher ihr Kommen nicht bereuen, denn trotz des holprigen Untergrunds entwickelte sich zu Beginn ein flottes Spiel mit einem leichten Übergewicht für Tabellenführer Allerheiligen.

Bereits in der ersten Spielminute hatten die heimischen Fans den Torschrei auf den Lippen, doch der Grazer Schlussmann Schögl konnte den Kopfball von Daniel Hofer gerade noch um die Stange drehen. Nur wenig später tauchten dann auch die Gäste erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch Schloffer brachte den Ball aus aussichtsreicher Position nicht an Allerheiligen-Schlussmann Rinnhofner vorbei (10). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam Allerheiligen dann immer besser ins Spiel und zu einigen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Hofer scheiterte nach Stanglpass von Brauneis am Grazer Schlussmann und nach Eckball per Kopf an der Querlatte (35. und 37.). Zu Beginn konnten die Gäste das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, doch mit der Zeit geriet man immer mehr unter Druck. Vor allem mit Hofer und Brauneis hatten die jungen Gäste ihre liebe Not. 

Doppelschlag

In Minute 38 dann die verdiente Führung für die Südsteierer. Nach einem Konter trifft Top-Torjäger Daniel Brauneis eiskalt mit rechts ins lange Eck. Und nur drei Minuten später sorgte erneut Brauneis für die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Der führende der Torschützenliste lässt mit einem satten Flachschuss dem Grazer Tormann erneut keinen Chance und trifft zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel waren die enttäuschenden Gäste nicht mehr in der Lage den Tabellenführer auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen. Negativer Höhepunkt war die gelb/rote Karte für Sturms Hörmann. Allerheiligen begnügte sich damit den Sieg zu verwalten und die drei Punkte ein trockene Tücher zu bringen.  

Allerheiligen Trainer Andreas Moriggl:

Wir haben heute als Kollektiv überzeugt, bei uns ist die Mannschaft der Star. Wir haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Aufgrund des Chancenverhältnisses ist der Sieg hoch verdient. Nach dem Seitenwechsel haben wir den Vorsprung gut verwaltet. 

Sturm Amateure Trainer Christian Peintinger:

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, wir sind durch individuelle Fehler 0:2 in Rückstand geraten. Die 2. Hälfte war dann ausgeglichener, aber mit einem Mann weniger ist es dann schwer gegen den Tabellenführer.  

von Wolfgang Zürngast

Die besten Spieler Allerheiligens: Daniel Hofer, Daniel Brauneis

Der beste Spieler der Sturm Amateure: Alexander Rother 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.