"Regionalliga Spezial": Wordrap mit Torjäger Christian Mayrleb

pasching_big.jpgChristian Mayrleb, eine Ikone des österreichischen Fußballs, geht seit Jänner 2011 für den FC Superfund Pasching auf Torejagd. Der 38-Jährige kam in seiner Karriere auf über 450 Bundesligaspiele, in denen er unglaubliche 175 Tore erzielte. Damit liegt der Torjäger an dritter Stelle der ewigen Torschützenliste der österreichischen Bundesliga. Im Interview mit ooeliga.at spricht Mayrleb über die Gründe für seinen Wechsel in die Regionalliga, die Unterschiede zur Bundesliga und seine Ziele mit Pasching. Außerdem beweist der sympathische Goalgetter im Wordrap Wortwitz und Kreativität. Hier erfahren Sie was er von David Guetta und Marko Arnautovic hält und ob er auf Sex vor dem Spiel steht:

ooeliga.at: Herr Mayrleb, was hat Sie zum Wechsel in die Regionalliga nach Pasching bewegt?

Christian Mayrleb: "Mit meinen 38 Jahren muss ich mir natürlich auch Gedanken über die Zukunft machen. Pasching ermöglicht mir, nach meiner aktiven Karriere ein Einsteigen in das Trainergeschäft. Das war schlussendlich auch der ausschlaggebende Grund für den Wechsel."


Christian Mayrleb rettete mit seinem Last-Minute-Treffer gegen Spitzenreiter Allerheiligen einen Punkt, die Geir-Elf bleibt somit mitten im Titelkampf. ooeliga.at
: Fühlen Sie sich wohl in Pasching, wie wurden Sie von den Mitspielern aufgenommen?

Christian Mayrleb: "Ja, ich fühle mich sehr, sehr wohl in Pasching, ich lebe ja auch schon seit längerer Zeit hier. Viele Spieler kannte ich auch noch von ehemaligen Bundesligazeiten."


ooeliga.at
: Was sind die größten Unterschiede zwischen Bundesliga und Regionalliga?

Christian Mayrleb: "Ein großer Unterschied sind die Platzverhältnisse. Der Untergrund am vergangenen Wochenende beim SAK Klagenfurt war schon sehr grenzwertig, auch für die Regionalliga. Außerdem wird in der Bundesliga ein höheres Tempo gespielt."


ooeliga.at
: Was sind Ihre Ziele mit Pasching? Wie lange können Sie sich noch eine aktive Karriere als Fußballer vorstellen?

Christian Mayrleb: "Das Saisonziel in Pasching ist ganz klar der Meistertitel. Wie es dann mit mir im Sommer weitergeht, ob ich noch Christian Mayrleb weiterspiele oder gleich einen Trainerposten übernehme, wird sich erst abzeichnen. Mit meinen bald 39 Jahren ist meine Karriere ja schon fast zu Ende."


ooeliga.at
: Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonauftakt? Was erwarten Sie sich von den nächsten Spielen?

Christian Mayrleb: "Im Großen und Ganzen können wir mit dem Auftakt zufrieden sein. Die Ergebnisse gehen in Ordnung, die Art und Weise, wie wir gespielt haben aber nicht. Wir müssen uns unbedingt in den nächsten Runden steigern. Am Wochenende gegen die LASK Juniors zählen zuhause nur drei Punkte. Ich habe sie bislang zweimal beobachtet. Sie sind eine junge, gute Mannschaft und es wird schwer für uns, doch ich denke, wir werden uns durchsetzen können.


Wordrap

Facebook: toll
Internet: seit einigen Jahren aktiv
Arnautovic: genialer Fußballer
Playboy: schaue ich nie
Bier oder Wein: Weintrinker
David Guetta: kenne ich nicht
Mc Donald's: schaue ich öfters mit meinen Kindern vorbei
Sushi: sehr, sehr gut
ordentlich oder chaotisch: ordentlich
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
ooeliga.at: les mir dann gleich den Artikel durch
Georg Zellhofer: guter Freund und guter Trainer
Berge oder Meer: Meer
Sex vor dem Spiel: nie (schmunzelt)
Torjubel: immer spontan
LASK Linz: schwierige Situation
Trainer Geir: macht seine Sache gut
Pasching: hoffentlich Aufsteiger


von Redaktion

Fotos: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.