Steirerliga: Runde 16: Fehring überrascht gegen Kalsdorf

fehring.jpgkalsdorf.jpg Endlich war es für viele Fussballbegeisterte wieder so weit, und so konnte nach Plan auch im Fehringer Sportzentrum die Auftaktpartie des UFC Fehring gegen den SC Copacabana Kalsdorf um genau 15:00 Uhr angepfiffen werden. Perfekte Bedingungen und ein langes Warten auf den Meisterschaftsauftakt brachten zahlreiche Zuschauer. Der Ernst des Fussballerlebens konnte wieder beginnen.

In den ersten Minuten der Partie bestand das Spiel eher aus einem gegenseitigen Abtasten der beiden Mannschaften, bis Kalsdorf dann kurzerhand das Zepter übernahm. Der Kalsdorfer Mittelfeldmotor Haken Kahraman: "Wir haben gut angefangen, haben Überhand gehabt und hätten auch einen Elfmeter bekommen müssen!" Er war es auch der nach einem Stanglpass, den Hribersek durchlaufen ließ, die Chance auf die Führung vergab. Ein Fehringer Spieler konnte den Ball noch abblocken.

In der 20. Minute drehte sich das Spiel dann zugunsten der Fehringer. Der Fehringer Präsident Josef Kern: " Wir waren ab diesem Zeitpunkt überlegen. Wir waren viel aggressiver und haben mehr gearbeitet."

Fehring kam zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Alleine Satler hätte mit vier guten Chancen das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden können. Josef Kern: " Es hätte zu diesem Zeitpunkt schon 7:2 für uns stehen können!" In der 41. Minute war es dann aber soweit mit dem verdienten Führungstreffer. Nach einem Foul an Satler bei einem Kopfballversuch zeigte Schiedsrichter Kislick Alfred auf den Elfmeterpunkt und Kramberger schoss trocken ein.

Kalsdorf versuchte jetzt natürlich das Spiel in den Griff zu bekommen, doch kam nicht wirklich nennenswertes dabei zustande. Josef Kern: Klar wollte Kalsdorf nun mehr fürs Spiel tun, sie konnten aber nie gefährlich werden."

Fehring stattdessen zog sich zurück und lauerte auf Konter. In der 75. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte Prödl dann auf 2:0 erhöhen. Nach einem langen Pass schob er von Rechts trocken ins linke Eck ein. Dazu wurde den Fehringern ein Weitschusstor direkt ins Kreuzeck aberkannt. "Warum weiss ich auch nicht genau" sagt Josef Kern. Der Anschlusstreffer für die Kalsdorfer durch Stornig in der Nachspielzeit war dann nur mehr Kosmetik.

Haken Kahraman: "Schade für uns, da wir in der Vorbereitung so hart gearbeitet haben. Wir können eindeutig mehr." In Fehring hingegen ist man mit dem gelungenen Auftakt zufrieden.

von Reinhard Biegel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.