Torreiches Remis in Gleisdorf

gleisdorf.jpggratkorn.jpgAm Freitagabend empfing der FC Jerich International Gleisdorf die FC Pax Gratkorn Amateure. Die Gleisdorfer, die eigentlich für ihre Heimstärke bekannt sind, wollten die weiße Weste natürlich verteidigen. Die Gratkorner hingegen sind nicht die beste Auswärtsmannschaft, wollten sich aber beweisen. Das Resultat daraus war ein torreiches Spiel im Solarstadion - beide Mannschaften konnten drei Tore auf ihre Seite schreiben. Die Tore für die Vorraber-Truppe erzielten Denis Zilavec, Benjamin Teuschler und Martin Lehrer. Für die Gratkorner trafen Martin Trattnig, Wolfgang Taucher und Thomas Hastreiter.

In den ersten Minuten hatten beiden Mannschaften sichtlich Schwierigkeiten. Fehlpässe und Unsicherheiten dominierten das Spiel anfangs. Der erste Treffer gelang den Gästen nach 17 Minuten - Martin Trattnig erzielte mit einem Weitschuss den Führungstreffer. Die Führung war jedoch nicht von langer Dauer. Sechs Minuten später gelang den Gleisdorfern der Ausgleich. Denis Zilavec versuchte sich mit einem scharfen Schuss, doch Goalie Mario Mussnig konnte den Ball gerade noch entschärfen. Zilavec holte sich den Ball aber sofort wieder und konnte somit den Ausgleich erzielen.

Nach einem Eckball für die Gleisdorfer wurde es heiß im Gratkorner-Strafraum, Teuschler schoss nur knapp am Tor vorbei. In der 33. Minute erzielten die Gratkorner erneut den Führungstreffer. Nach einem Freistoß konnte Wolfgang Taucher per Kopf verlängern: 2:1 für die Amateure. Gästegoalie Mussnig stellte mit einer hervorragenden Parade sein Können unter Beweis. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang dem Dauerläufer Teuschler der erneute Ausgleich.

Die rund 150 Zuschauer erhofften sich eine genauso torreiche zweite Halbzeit. In der 55. Minute ging die Vorraber-Truppe erstmals in Führung. Teuschler ließ die Gratkorner Abwehr alt aussehen, spielte sie aus, passte auf Martin Lehrer, der das 3:2 machte. In den folgenden Minuten kamen beide Teams zu ihren Chancen. Bei Anibas schaute nicht mehr als ein Lattenpendler heraus und nach schnellem Konterspiel der Gratkorner war Monetti zur Stelle. Nach nicht weniger als sechs Minuten trafen die Gäste durch Thomas Hastreiter das Tor und somit zum Endstand von 3:3. 

Auch in den Schlussminuten übten beide Mannschaften noch einmal Druck aus, den Siegeswillen konnte man deutlich sehen. Mussnig konnte die Gratkorner vor einem erneuten Rückstand bewahren und klärte einen Teuschler- sowie einen Zilavec-Versuch. Die Gäste spielten schnell, Hastreiter bekam den Ball, traf aber nur die Stange.

Johann Vorraber (Trainer FC Jerich International): "Mit dem Spiel sind wir sehr zufrieden. Die Mannschaft war sehr dynamisch und konnte zweimal einen Rückstand aufholen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, war das heute 100:1. In den letzten 20 Minuten hatten wir gute Chancen, die wir aber nicht genutzt haben. Gratkorn war ein richtig guter Gegner heute."

Franz Rastl (Trainer Gratkorn Amateure): " Als Zuschauer wäre ich sehr zufrieden, da es ständig hin und her ging. Aber als Trainer bin ich das auch. Wir sind auswärts meistens jung aufgestellt, einen Punkt wollten wir heute erreichen und das haben wir geschafft. Meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden."

Bester Spieler Gleisdorfs: Benjamin Teuschler
Formation: 4 - 2- 3 - 1

Bester Spieler Gratkorn Amateure: Florian Eibinger
Formation: 4 - 3 - 3

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.