Köflach zeigt Moral

koeflach.jpgfrohnleiten.jpgZu einer spannenden Partie kam es am Freitagabend zwischen ASK mayway Köflach gegen den SV MM Karton Frohnleiten. Die 150 Zuschauer im Werner Skrabitz Stadion bekamen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Früh gingen die Gäste aus Frohnleiten in Führung, doch schafften sie es nicht diesen Vorsprung über die vollen 90 Minuten zu halten. Der Endstand lautete 2:2. Freuen über diesen Punkt konnte sich aber nur Köflach, schafften sie es den Rückstand in der zweiten Halbzeit noch aufzuholen. Die Entäuschung bei Frohnleiten sitzt tief, waren es für sie doch zwei hergeschenkte Punkte.

Besser hätte es für die Gäste nicht beginnen können. Schon in der 6. Minute konnten die Mannen von Trainer Ewald Ratschnig über den Führungstreffer jubeln. Nach schönem Zuspiel von Bezsat Bulduk verwertete der Frohnleitner "Goalgetter" Harald Feichter trocken zum 1:0. Alles lief wie geschmiert. Man war den Hausherren in allen Belangen überlegen - war es im spielerischen, taktischen oder kämpferischen Bereich. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Gäste über das 2:0 jubeln konnten. In der 32. Minute war es dann auch so weit, als der Vorbereiter der 1:0-Führung Bezsat Bulduk aus 25 Metern mit einem satten Schuss das Leder selbst im gegnerischen Tor unterbrachte. So schien für die Köflacher das Match schon vor dem Pausenpfiff gelaufen zu sein. Der Köflacher Spordirektor Michael Bakota: "Frohnleiten war uns in der 1. Halbzeit überlegen und sie haben verdient mit 2:0 geführt." Frohnleiten hätte nach 45 Minuten auch schon höher führen können. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenützt. Ratschnig: "Wir haben es verabsäumt, den Sack zuzumachen."

Zweite Halbzeit

Ein anderes Auftreten der Heim-Mannschft bekamen die Zuschauer in der zweiten Hälfte zu sehen. Bakota:"In der Pausenansprache fand Chef-Trainer Bernd Monsberger die richtigen Worte. Die Mannschaft spielte danach mit Herz und Leidenschaft." Über den Kampf kamen die Köflacher wieder zurück ins Spiel. Nach einem schweren Patzer der Frohnleitner Abwehr gelang Florian Trost der Anschlusstreffer. Ab diesen Zeitpunkt schafften es die Hausherren auch, endlich den nötigen Druck zu erzeugen. Die Gäste wurden immer weiter in ihre eigene Hälfte zurückgedrengt. Ratschnig: "Wir haben leider ein dummes Tor kassiert. Dannach lagen bei meiner Mannschaft die Nerven blank!" In der 82. Minute gelang Köflach der Ausgleichstreffer durch einen Freistoß von Christian Zorko. Bei diesem Stand blieb es dann auch, obwohl Harald Feichter in letzter Minute noch eine hundertprozentige Chance auf den Siegestreffer für Frohnleiten vergab.

Michael Bakota: (Sportdirektor Köflach):"Unsere Schwächen lagen klar im spielerischen Bereich. Frohnleiten war uns am Anfang überlegen, doch haben wir Moral bewiesen und haben über den Kampf und Leidenschaft die Partie gedreht."

Ewald Ratschnig (Trainer Frohnleiten):"Die Entäuschung ist groß. in der zweiten Halbzeit sind wir unnötig nervös geworden. Mehr kann ich dazu nicht sagen."

Beste Spieler Köflach: Florian Trost, Christian Zorko und Paric Minel
Formation:4-2-3-1

Beste Spieler Frohnleiten: -
Formation: 4-4-2 

von Reinhard Biegel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.