Erster Frühjahrssieg für Kalsdorf

kalsdorf.jpganger.jpgEine bessere Empfehlung hätte Simon Dvorsak im Spiel der Runde (1) wohl nicht abgeben können. Der Spielertrainer erzielte den entscheidenden Treffer beim 1:0-Erfolg des SC Copacabana Kalsdorf über SV ADA Anger am Freitabend.Das Tor fiel erst in Minute 74, sodass die Gäste aus der Oststeiermark in der Schlussviertelstunde nicht mehr genug Druck aufbauen konnten, um noch den Ausgleich zu erzielen. Kalsdorfs Manuel Bucsek sah in der Überspielzeit aufgrund eines Remplers an Marco Heil die rote Karte.

Die Hausherren fanden gut ins Spiel und hatten dadurch schon nach wenigen Minuten leichtes Übergewicht im Mittelfeld. In der 15. Spielminute kam es zur ersten Gelegenheit für die Gastgeber. Hakan Kahraman scheiterte, nachdem Schiedsrichter Jürgen Stoiser einen Rempler an Anger-Torwart Martin Bauernhofer sichtete und auf Stürmerfoul entschied. Nur vier Minuten später ging zum ersten Mal ein Raunen durch das Stadion. Claudio Lipp versuchte sich nach idealer Vorlage von Bucsek aus großer Distanz. Der Ball klatschte aber nur an die Kreuzlatte.

Dann wurde auch Anger besser und fuhr immer wieder Angriffe über Marco Heil, der nach einer Woche Pause wieder in der Startaufstellung der Gäste stand. Das Talent lief sich aber sehr oft in der SC-Verteidigung fest. Anger hatte generell große Probleme, Angriffe zu Ende zu spielen. In der 36. Spielminute war es dann Kahraman, dessen abgefälschter Schuss nur knapp am Tor vorbei ging.Dann schickte Stoiser die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff eine Schrecksekunde für die Hausherren: Ein Schuss von Angers Mario Kainer ging an die Stange. Die nächste Gelegenheit auf die Führung hatte dann aber wieder Kalsdorf. Lipp zog in Richtung Tor, doch Bauernhofer wehrte mit einem guten Reflex zur Ecke ab. Auch in den Folgeminuten waren beide Teams sehr bemüht, doch kamen nicht zum Torabschluss. Ab der 66. Minute versuchte Kalsdorf noch einmal das Spiel an sich zu reißen. Dies gipfelte in der 74. Spielminute im 1:0. Dvorsak traf per wuchtigem Kopfball in die Maschen. Die Gäste aus der Oststeiermark warfen dann zwar noch alles nach vorne, doch sie kamen über das 0:1 nicht hinaus.

Den Kalsdorfer gelang damit der erste Sieg im Jahr 2011. Darf man Manfred Komerickys Worten im Vorfeld der Partie glauben, wird Simon Dvorsak wohl Spielertrainer bleiben. 

von Martin Mandl

Fotoslide: Karl Kauc

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.