0:0-Remis trotz vieler Torchancen

stflorian.jpgweiz.jpgEin torloses 0:0-Unentschieden, das keines hätte werden müssen sahen die Zuschauer der Partie Union T. T. I. St. Florian gegen SC Sparkasse ELIN Weiz. Eine Vielzahl an Möglichkeiten hätte die Partie nämlich zu einer torreichen machen können, doch sowohl die Oberösterreicher als auch die Steirer scheiterten an der Chancenauswertung bzw. den Tormännern, die keinerlei Unsicherheiten zeigten. Weiz könnte zwar grundsätzlich mit dem Punkt in St. Florian zufrieden, doch aufgrund der anderen Ergebnisse, bringt das Remis wenig bis gar nichts.

Die Partie begann flott. Bereits in der zweiten Spielminute versuchte sich Gäste-Akteur Amel Sahbegovic mit einem Distanzschuss, wobei Samuel Radlinger den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle brachte. In der vierten Minute dann auf der anderen Seite. doch der Schuss von Daniel Guselbauer fiel zu zentral aus. Nach sieben Minute waren wieder die Weizer dran. Eine Flanke von Sasa Mus wurde von Igor Novakovic per Kopf für Sascha Mauerhofer abgelegt und der Mittelfeldmotor zog ab. Radlinger hatte keine Probleme damit.

Dann wurde St. Florian stärker. In drei Situationen hintereinander hatte Guselbauer seine Füße im Spiel. Zuerst setzte er einen Schuss nur knapp neben den Kasten, ein paar Minuten darauf parierte Weiz-Schlussmann Sascha Harrer.  In Minute 21 spielte er eine gefährliche Flanke vor das Tor, doch der Ball verfehlte den in der Mitte stehenden Daniel Bruder nur knapp.Bis auf ein paar Schüsse, die doch deutlich über das Tor gingen, passierte in Halbzeit eins nichts mehr Nennenswertes. Pünktlichst pfiff Schiedsrichter Hristo Pistoskow zur Pause.

Zweite Halbzeit ein ähnliches Spiel: Wieder begann die Partie flott, doch Tor wollte keines gelingen - Vorteile aber für St. Florian. In Minute 48 war Sascha Harrer vor Sebastian Nuspl zur Stelle. Ein Freistoß von Florian Templ blieb nur wenige Augenblicke darauf in der Mauer hängen. Entgegen dem Spielverlauf in Minute 58 dann ein Angriff der Gäste: Amel Sahbegovics Volleyschuss ging nur knapp über das Tor. 

In der 60. Minute lag der Torschrei dann dem Hausherren-Anhang auf den Lippen: Doch sowohl Dominic Winkler als auch Nuspl brachten den Ball im Fünfer stehend nicht im Tor unter. In Folge fand dann auch Weiz wieder besser in die Partie. Neuzugang Goran Juros zimmerte einen Freistoß punktgenau auf den Union-Goalie. In der 71. Minute hätte es fast 1:0 für die Gäste stehen müssen. Kevin Steiners Kopfball aus aussichtsreicher Position ging aber daneben. Vier Minuten darauf wieder Steiner mit einer Chance, doch der Ball findet erneut nicht den Weg ins Eckige. In der 78. Spielminute wieder die St. Florianer, doch gleich drei Spieler brachten das Leder aus kurzer Distanz nicht ins Tor. Auch in den Schlussminuten versuchten beide Teams noch einmal nach vorne zu spielen, doch es blieb beim 0:0.

Philipp Hofer (Sektionsleiter Weiz): "Ich denke, dass sich die Partie das eine oder andere Tor durchaus verdient hätte. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden, denn in St. Florian zu punkten, ist schwer genug. Die anderen Mannschaften haben aber leider nicht für uns gespielt. Daher hilft uns der Punkt nicht weiter."

beste Spieler Weiz: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Wilhelm Wahlmüller (Trainer St. Florian): Beide Mannschaften hatten viele Torchancen. Deswegen wundert es mich, dass es beim 0:0 geblieben ist. Die Weizer überraschten uns mit ihrer Aggressivität vor allem in der ersten Halbzeit, wo wir außerdem auch nicht gut gespielt haben. Das Unentschieden war gerecht. Man muss auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein."

beste Spieler St. Florian: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.