Gleinstätten besiegt Pasching mit 2:0

pasching_big.jpggleinstaetten.jpgDer FC Superfund Pasching verliert das nächste Spiel, war in der 24. Runde auch auswärts gegen den SV Tondach Gleinstätten nichts zu holen für die Geir-Elf. Die Mannen von Trainer Anton Ehmann zeigten sich von der starken Leistung gegen die LASK Juniors beflügelt und entschieden dieses Spiel noch in der ersten Halbzeit für sich. David Poljanec (31.) und Christian Dengg (38.) trafen für die Steirer, die sich so wichtige drei Punkte sicherten.

Gleinstätten schlägt vor der Pause zu
Nach der enttäuschenden Niederlage in der letzten Runde gegen Leoben startet Pasching besser in diese Partie und übernimmt zu Beginn auch gleich das Kommando, Harrison Kennedy und Alexander Schriebl können sich zwar in der Anfangsphase offensiv gut in Szene setzen, doch wirklich Gefahr bringen die beiden Aktionen dann doch nicht. Nach und nach kommt Gleinstätten immer besser ins Spiel und so haben die Hausherren in der 21. Minute auch die erste dicke Gelegenheit in dieser Partie, landet der Schuss von Manuel Prietl jedoch nur im Außennetz. In der 31. Minute dann aber das 1:0 für Gleinstätten: David Poljanec trifft mit einem schönen Heber über Pasching-Tormann Philip Petermann zur Führung.

Die Ehmann-Elf ist jetzt gut im Spiel und kann nur sieben Minuten später erneut Kapital schlagen, trifft Christian Dengg mit einem wuchtigen Schuss genau in die Ecke. Die Oberösterreicher können nicht mehr kontern und so geht es mit einer klaren 2:0-Führung für die Gastgeber in die Pause.

Pasching kommt nicht heran
Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Gleinstätten zunächst weiterhin am Drücker, kommen die Hausherren durch David Poljanec und Manuel Prietl zu guten Tormöglichkeiten, doch Pasching-Keeper Petermann verhindert einen noch höheren Rückstand seiner Elf. Pasching-Coach Rudolf Geir reagiert und tätigt zwischen der 50. und 65. Minute alle drei möglichen Spielerwechsel. Für Alexander Fuchshofer, Christian Mayrleb und Adem Sanli kommen Peter Orosz, Eric Zachhuber und Besfort Gashi neu ins Spiel. Der eingewechselte Orosz ist es auch, der nun für Gefahr im Strafraum der Steirer sorgt. Der angebliche Anschlusstreffer durch den Stürmer wird wegen Abseits aber aberkannt und bei einer guten Chance durch Orosz, rettet gerade noch der Steirer Lukas Waltl vor der Linie. Gleinstätten kommt in dieser Phase kaum zu richtig guten Tormöglichkeiten mehr, kann aber den Vorsprung verwalten.

Dem Paschinger Kapitän Bernhard Erkinger gelingt in der 78. Minute dann fast der Anschlusstreffer, doch auch dieser Ball landet nur im Außennetz. In den letzten zehn Minuten kommen dann die Hausherren nochmals zu Chancen, doch Philip Petermann ist auf seinem Posten. Es ändert sich nichts mehr am Ergebnis, Gleinstätten gewinnt verdient mit 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Anton Ehmann, Trainer Gleinstätten: "Wir haben heute wirklich sehr gut gespielt und in Summe muss ich sagen, dass der Sieg für uns auch sicher verdient war. Kompliment an meine Jungs, sie haben das taktische Konzept gut umgesetzt und so sind wir auch zum Erfolg gekommen."

Paschings Trainer Rudolf Geir
konnte sich der Meinung seines Gegenübers nur anschließen: "Gratulation an Gleinstätten. Die Steirer haben heute verdient gewonnen."

Beste Spieler:

Gleinstätten: Christian Dengg, David Poljanec

Pasching: Roman Hintersteiner, Harrison Kennedy

Zu den Aufstellungen 


von Lukas Hörtenhuber

Fotoslide: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.