Ein Punkt, der wenig bringt

koeflach.jpgwildon.jpgMit einem mageren 1:1-Unentschieden musste sich der SV Raiffeisen Wildon am Freitag im Auswärtsspiel beim ASK mayway Köflach zufrieden geben. Nach dem 0:3 gegen Gleisdorf konnten die Südsteirer erneut nicht überzeugen. Köflach könnte nach dem 1:7-Debakel in Gratkorn mit einem Punkt gut leben, doch im Abstiegskampf zählen im Endeffekt nur Siege und der ist trotz langer Führung nicht gelungen. Für die Weststeirer traf Florian Trost, für die Mannschaft von Trainer Udo Kleindienst netzte Jakob Karl.

Die Partie begann munter und in der siebenten Spielminute gleich mit einer Riesengelegenheit für die Gäste aus Wildon. Nach einem Stanglpass fuhren gleich zwei SV-Akteure im Fünfmeterraum freistehend am Ball vorbei. Da war sehr viel Glück dabei. In Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben. Zwingendes war allerdings nicht dabei.

In Minute 24 fasste sich dann Florian Trost ein Herz und zog aus rund 20 Metern ab. Der Ball passte genau und es stand 1:0 für den Außenseiter. In den Folgeminuten kam der ASK immer besser ins Spiel und vergab sogar zwei Sitzer auf das 2:0. Einen davon Minel Paric, der nach einer Flanke nicht mit dem Ball rechnete und verzog. Dann pfiff Schiedsrichter Wilhelm Brunner pünktlichst zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Wildon die spielbestimmende Mannschaft. Zuerst brachten die Angriffe zwar nichts ein, doch in der 65. Minute war es so weit. Jakob Karl war zur Stelle. Wildon drückte in Folge auch das 2:1, was wiederum Räume für Köflach öffnete. In Minute 70 führte ein daraus entstandener Konter fast zur 2:1-Führung für die Weststeirer. Dinaj Besmir scheiterte aber und es gab nur Eckball. Die Standardsituation brachte nichts ein und so blieb es trotz weiterer Versuche beider Mannschaften beim 1:1-Remis.

Gerhard Kurzmann (Obmann Wildon): "Das Ergebnis ist zwar nicht zufriedenstellend, aber gegen das Tabellenschlusslicht zu spielen, ist immer schwierig. Da kann man eigentlich nur verlieren. Fairerweise muss man aber sagen, dass kein Spieler sein volles Leistungsvermögen abgerufen hat."

Sandro Hojas (Sportdirektor Köflach): "Unsere Mannschaft hat gekämpft und hat sich bemüht. Ich denke, dass das so weit gepasst hat. Im Abstiegskampf bringt uns der Punkt aber leider wenig. Da hätte nur ein Dreier geholfen."

beste Spieler Wildon: Pauschalkritik
Formation: 4-4-2

beste Spieler Köflach: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.