Peter Orosz schießt FC Wels K.O. - Video ONLINE!

pasching_big.jpgDer FC Superfund Pasching kann doch noch gewinnen!fcwels_big.jpg Nach der bisher mehr als enttäuschend verlaufenen Frühjahrssaison, die in dieser Woche im Rücktritt von Trainer Rudolf Geir mündete, konnte sich Paschings Neo-Trainer Fuad Djulic bei seinem Einstand über einen 2:0-Heimsieg im Derby gegen den FC Wels freuen. Beide Treffer an diesem Abend erzielte Peter Orosz (26., 84.). Wir waren mit einem Kamerateam im Stadion.

Flotter Beginn
Die Partie nahm in den ersten Minuten schnell Fahrt auf, da beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten. Die erste wirklich gute Torchance fanden die Gäste aus der Messestadt bereits nach 4 Minuten vor als Alexander Krumphals das Tor aus 18 Metern nur knapp verfehlte. Aber auch die Hausherren deuteten ihre Gefährlichlkeit in der Anfangsphase mehrmals an. In der 10. Minute verhinderte Wels-Keeper Georg Majer mit einer Glanztat gegen Alexander Fuchshofer, der aus kurzer Distanz am Schlussmann scheiterte, den Rückstand für die Burits-Elf. Nach und nach schlichen sich dann aber bei beiden Mannschaften vermehrt Fehler im Spielaufbau ein und das Spiel drohte zu verflachen.

Orosz zum Ersten
Just in dieser Phase konnte Peter Orosz dem Spiel wieder Leben einhauchen. Mit einem trockenen Schuss innerhalb des Strafraums ließ er Majer keine Chance und brachte die Paschinger damit auf Kurs. Die Gastgeber bestimmten mit dem Führungstreffer im Rücken in der Folge das Geschehen und ließen die Welser nicht mehr ins Spiel kommen. Vorallem Harrison Kennedy, der nach der Wintertransferposse nun doch wieder für Pasching auflaufen durfte, zeigte sich äußerst spielfreudig. Erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte konnten sich die Gäste wieder erfangen.

Wels wird aktiver
Nach Seitenwechsel  zeigte sich dann zunächst ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Die Paschinger kontrollierten das Geschehen und fanden auch wieder die erste gute Chance vor. Nach einer herrlichen Flanke von Sanli, scheiterte Hintersteiner per Kopf nur knapp. Es folgte dann aber die beste Phase der Gäste, die sich nun deutlich aktiver zeigten. Angeführt von Milan Koprivarov konnten sich die Messestädter in der Paschinger Hälfte festsetzen und drängten auf den Ausgleich. In der 70. Minute schien es dann endlich so weit gewesen zu sein. Koprivarov überwand Pasching-Keeper Philip Petermann per Kopfball, Referee Philipp Kitzmüller erkannte diesen Treffer wegen Stürmerfouls allerdings nicht an.

Orosz zum Zweiten
Der FC Wels konnte danach nicht mehr zusetzen. Anders die Mannen von Fuad  Djulic: In der 84. Minute sorgte Peter Orosz nach idealem Zuspiel von Fuchshofer mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die endgültige Entscheidung.

zum Video

Reinhard Burits (Trainer FC Wels):
"Die erste Halbzeit haben wir leider verschlafen. Wir waren zu sehr darauf bedacht den Ball in der Mannschaft zu halten und haben zu wenig nach vorne gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir dann gedrückt und haben aus einem Konter das zweite Tor gekriegt. Damit war die Partie entschieden. Aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg von Pasching in Ordnung. Wir werden aber noch an uns arbeiten und wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir auch genug Punkte machen um die Liga halten zu können."

Formation: 4-1-4-1
Beste Spieler: Milan Koprivarov, Andreas Feichtinger


zum Video

Fotos: Lukas Erhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.