Anger reicht Remis in Liezen für Klassenerhalt

liezen scanger svAm Freitagabend wurde die 30. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga ausgetragen, der SC Liezen hatte den SV Anger zu Gast. Die ersten Minuten gehörten Anger und so konnte man auch in der siebenten Minute in Führung gehen, doch Liezen glich in der 16. Minute aus. Danach war es eine ausgeglichene Partie, doch nach der Pause gab Liezen richtig Gas und wollte unbedingt den Sieg holen, doch man scheiterte in der letzten Runde der Meisterschaft an der Chancenauswertung und so blieb es bei der Punkteteilung. Anger reicht dieser eine Punkt im Ennstal für den Klassenerhalt. Trainer Michael Heil hat es also tatsächlich geschafft, seinen Neo-Ex-Klub aus dem Tabellenkeller zu führen, wird nun aber endgültig seinen Hut nehmen. Der neue Trainer soll schon ante portas stehen. 

Zwei Treffer in der ersten Viertelstunde

Die Gäste legen einen guten Start hin im letzten Meisterschaftsspiel und können sich auch gleich in der siebenten Minute durch einen Treffer von Kevin Stix in Führung gehen. Liezen lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und macht sein Spiel. In der 14. Minute könnte man den Ausgleich erzielen, nachdem der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt gezeigt hat, doch Christian Stangl lässt diese Riesenchance aus. Nur zwei Minuten später darf man sich aber dann doch über den Ausgleich freuen, Christian Stangl macht seinen Patzer wieder gut und trifft direkt nach einem Eckball ins Tor, es steht 1:1. Die restliche erste Hälfte verläuft ausgeglichen, die Topchancen auf die Führung fehlen aber sowohl bei Liezen als auch bei Anger.

Liezen hat den Sieg auf dem Fuß

Nach dem Seitenwechsel ist Liezen dann überlegen, man hat mehr Ballbesitz und lässt Anger nicht mehr so richtig ins Spiel kommen, die einzige Topchance der Gäste in der 66. Minute wird von Liezen-Goalie Gabriel David aus dem Kreuzeck geholt. Liezen ist am Drücker und arbeitet sich eine gute Möglichkeit nach der anderen heraus, doch diese werden schändlich vergeben, Michael Schwaier und Daniel Haynie bringen den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter und so bleibt es beim Unentschieden.

Gernot Stradner (Trainer SC Liezen): "In der ersten Halbzeit ist es hin und her gegangen, nach dem Seitenwechsel waren wir klar das stärkere Team, hatten zumindest drei Tausender, die wir nicht genützt haben. Anger hatte im Prinzip keine Chance mehr, uns gefährlich zu werden. Wir hätten uns den Sieg verdient, sind aber an der Chancenauswertung gescheitert."

Beste Spieler: Christian Neuper (VTD), Martin Neuper (MF), Dumitru Privu (MF)
Formation: 4-4-2

Michael Heil (Trainer Anger): "Ich bin klarerweise unheimlich stolz auf mein Team. Das, was wir heute und in den vergangenen drei Monaten geleistet haben, verdient Respekt. Wir haben Vollgas gegeben, sind zu einer Mannschaft und einer Einheit geworden, die sich sehen lassen kann."

Beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.