Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Landesliga

Paukenschlag beim SC Weiz! Trainer Christian Ilzer sagt Ade

altDas Gefühl hat die Spieler des SC Sparkasse ELIN Weiz aus der steirischen Sparkassen Landesliga nicht getäuscht. Christian Ilzer wird die Oststeirer, die am gestrigen Freitag das Schlagerspiel gegen Lafnitz mit 0:3 verloren und sich damit auch im Titelrennen geschlagen geben mussten, in Richtung TSV Hartberg verlassen. Ilzer kehrt damit den Weizern nach nur einer Saison bereits wieder den Rücken.

 

Für ihn ist es übrigens eine Rückkehr nach Hartberg, wo er schon in der Vergangenheit mit Bruno Friesenbichler, der dort vor Kurzem als Coach übernommen hat. Schon damals arbeitete das Duo Friesenbichler/Ilzer erfolgreich zusammen. "Die Entscheidung habe ich bereits vor Wochen getroffen. Mit dem Finale gestern hat es überhaupt nichts zu tun. Die Mannschaft, mit der ich hier zusammengearbeitet habe, war der Hammer." Ilzer fiel die Entscheidung dementsprechend schwer, aber er traf den Entschluss zu Gunsten seiner eigenen Zukunft als Trainer. "Ich will als Trainer nach oben und ich habe in Hartberg die Möglichkeit, Spitzenspieler zu entwickeln. Außerdem habe ich mit Bruno schon zusammengearbeitet und weiß, was wir zusammen wollen." Den Weizern wollte Ilzer den Titel als Abschluss schenken. "Leider hat es knapp nicht geklappt. Das Jahr war aber unglaublich genial", so der nunmehrige Ex-Trainer. Wer auf ihn folgt, steht noch in den Sternen.

von Martin Mandl

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter