Bono Vucic: Landesliga als eine "notwendige Herausforderung"

Im Vorjahr kämpfte der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen bekanntlich bis zur letzten Runde um den Meistertitel in der Landesliga mit. Daraus dürfte heuer wohl nichts werden, auch wenn der Rückstand auf die Tabellenspitze nur drei Punkte mehr beträgt als vor zwölf Monaten. In der Winterpause haben die Heiligenkreuzer den Kader etwas verändert, unter anderem Bono Vucic von Unterligist Gössendorf geholt. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Mittelfeld-Talent. Im Interview ging es um Vorbereitung, das Frühjahr und den Wechsel in die Landesliga.

ligaportal.at: Du bist von der Unterliga in die Landesliga gewechselt: neue Herausforderung?

Bono Vucic: "Es ist eine enorme Veränderung, aber das habe ich gebraucht. Herausforderung auf alle Fälle, da die Qualität um einiges besser ist."

ligaportal.at: wie bist du mit der Hinrunde zufrieden?

Bono Vucic: "Ich denke, die Hinrunde mit Gössendorf ist sehr gut verlaufen, da wir eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft waren. Ich war auch einige Male im Team der Runde."

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Bono Vucic: "Die Vorbereitung verläuft sehr gut, die Mannschaft ist gut in Form und in jedem Training das Beste."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele im Frühjahr aus?

Bono Vucic: "Die Ziele für mich persönlich sind, es in die Startelf zu schaffen und eine gute Rückrunde zu spielen, um der Mannschaft zu helfen. Die Ziele für die Mannschaft sind, vorne dabei zu bleiben und so viele Punkte wie möglich zu machen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel oben mit zu halten schaffen werden."

ligaportal.at: Wie wichtig ist eine gute Vorbereitung?

Bono Vucic: "Die Vorbereitung ist der wichtigste Part, um eine gute Saison zu spielen - egal ob im Sommer oder im Winter. Natürlich ist die Wintervorbereitung die schwierigste, da sie länger dauert, aber auch noch ein bisserl wichtiger ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.