Liezen holt Ennstaler Top-Talent und spricht jetzt Finnisch

Eine lange, nervenaufreibende und für die Spieler, Fans und Funktionäre nicht immer einfache Saison liegt hinter dem SC Liezen in der steirischen Landesliga. Erst in der Relegation gegen Kindberg konnte man den Klassenerhalt fixieren. Inzwischen erholten sich die Beteiligten von den harten Spielen und man mit Zuversicht und einigen neuen Gesichtern in die Saison 2018/19. Allerdings haben einige Routiniers Abschied genommen. 

Heinrich Wallner, Christian Neuper und Alexander Neuper beenden ihre aktive Karriere. Somit verabschiedeten sich drei echte Stützen von den Ennstalern. Ob man diese überhaupt ersetzen kann, wird sich zeigen. Liezen hat jedenfalls auf die Abgänge reagiert. Es sind aber nicht die einzigen Abgänge: Sebastian Auer zieht es zum Oberliga-Aufsteiger Schladming, wo er seinen Job beim ÖSV und das Fußballspielen besser vereinbaren kann. Daniel Penz wechselt zum Oberliga-Absteiger Stainach und die beiden Legionäre Karlo Josipovic und Jordan Akande übersiedeln in ihre Heimat Kroatien bzw. England. 

Neu im Verein sind dafür Marco Früstük vom FC Trofaiach, Andre Marc Lesch vom SV Rottenmann, Flamur Muleci vom SC Kalsdorf, Kenan Iljazovic vom Kapfenberger SV und Simon Petscharnig von TUS Gröbming. Muleci kehrt bereits zum zweiten Mal ins Ennstal zurück. Seine Qualität ist unbestritten, dennoch darf man auf seine Saison gespannt sein. Der interessantes Neuzugang ist Simon Petscharnig. Der Stürmer, an dem die Liezener bereits seit Jahren aufgrund seiner unzähligen Tore im oberen Ennstal dran waren, gilt als eines der Top-Talente in der Region. Jetzt will er es in der Landesliga versuchen. Ebenfalls neu ist Gergely Füzfa. Der Ungar wechselt mit Leoben und Steyr-Vergangenheit nach Liezen. Er ist Defensiv-Allrounder. Mit Verneri Välimaa ist ein finnischer Überflieger, der in Amerika ausgeblidet wurde, zu den Liezenern gestoßen. Verneri trainiert schon seit 7 Jahren in der Schulz Academy, International Soccer Program Inc. und konnte beim Probetraining mehr als nur überzeugen. Die Liezener wollten mit dem Abstieg jedenfalls nichts zu tun haben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.