Fürstenfeld entscheidet Nachtragsspiel klar für sich

Im Nachtragsspiel der 6. Runde traf der SC Raiffeisen Fürstenfeld auf den SC Bruck. Der Papierform nach eine klare Sache für die Hausherren. Der SC Fürstenfeld liegt nach 6 gespielten Partien auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz mit nur zwei zähler Rückstand auf den 2. platzierten USV Gnas. Bei den Gästen aus Bruck verlief der Saisonstart hingegen überhaupt nicht nach Wunsch. So steht man nach sieben gespielten Spielen auf dem 13. Tabellenrang.

 

Goger macht den Unterschied aus

Mit Anpfiff von Schiedsrichter Cetin Can nahm die Partie sofort an Fahrt auf. Es dauerte keine drei Minuten, kamen die Gäste durch Oliver Wohlmuth zur ersten guten Möglichkeit. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Michael Goger zieht ab und verfehlt das Tor nur knapp. Bruck in den ersten 15 Minuten mit etwas mehr Ballbesitz. In der 17. Minute war es dann aber soweit. Nach einer Flanke nach Maß steht Michael Goger goldrichtig und köpft zum 1:0 für seine Fürstenfelder ein. Es dauerte keine fünf Minuten. Amir Ajan nimmt all seinen Mut zusammen und zieht aus gut 25m ab. Keine Chance für Tormann Philip Stocker. 1:1 Ausgleich. Infolgedessen spielten sich die spielbestimmende Hausherren Chance um Chance heraus. Doch die erneute Führung blieb dem SC Fürstenfeld nicht lange verwehrt. Der bis dato beste Mann am Platz, Michael Goger, steckt perfekt durch auf Patrick Unterkircher. Der lässt sich nicht zwei mal bitten und schiebt zur neuerlichen Führung ein. Pausenstand: 2:1.

Harmlose Brucker

In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte versuchten sich beide Mannschaften nach vorne zu kombinieren. 20m vor dem Tor war dann aber meistens Schluss. Der SC Fürstenfeld etwas spielbestimmender aber ohne große Torraumszenen. In der Folge kam es zu vielen Zweikämpfen, geblockten Schüssen und einigen gelben Karten. Es dauerte bis zur 85. Minute. Fabian Schweinzer hat die vorzeitige Entscheidung am Fuß. Er steht völlig blank vor dem Tor, bringt den Ball aber aus geschätzten 50cm nicht im Tor unter. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend. In Minute 94 war es dann aber soweit. Gatschlhofer befördert den Ball nach einem scharfen Pass unglücklich ins eigene Tor. So kletter der SC Fürstenfeld auf Tabellenplatz zwei und ist mit vier Punkte Rückstand auf St. Anna erster Verfolger um den Meistertitel. Der SC Bruck findet erneut nicht die nötigen Mittel um ein Spiel zu gewinnen und bleibt auf Tabellenplatz 13 hängen.

SC Raiffeisen Fürstenfeld - SC Bruck/Mur 3:1 (2:1)

Fürstenfeld: Philip Stocker, Julian Glaser, Christoph Ratschnig (Marc Krammer), MSc Andreas Wilfling (K), Daniel Siegl, Michael Goger, Patrick Unterkircher (Elias Neubauer), Michael Grasser, Tobias Tomka, Fabian Schweinzer (Thomas Wilfling), Christopher Feiner.

Bruck/Mur: Philipp Göblinger, Philipp Reisinger, Christoph Gatschlhofer (K), Flamur Mehaj, Gjergj Shabani, Oliver Wohlmuth (Jonas Gwandner), Marc Klicnik, Jakob Erisbacher, Amir Ajan (Renato Dilber), Dominik Nievoll (Lukas Katzenberger), Julian Ertl.

Tore: Michael Goger (17.), Patrick Unterkircher (33.), Christoph Gatschlhofer (ET, 90+4) bzw. Amir Ajan (21.)

Gelb: Julian Glaser bzw. Jakob Erlsbacher & Julian Ertl

 

Stimmen zum Spiel:

"Wir waren das ganze Spiel hinweg spielbestimmend. Wir haben erneut gezeigt, dass was in uns steckt und haben das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen." (Sektionsleiter SC Fürstenfeld: Gerald Fritz)

 

Philipp Sittsam

GeG

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.