Weiterhin Spitze: St. Anna bleibt nach Sieg gegen St. Michael Tabellenführer!

9. Runde in der Landesliga, ESV Hitthaller St. Michael empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Die Hausherren liegen mit zehn Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, zuletzt musste man sich in Fürstenfeld mit 1:3 geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstarße zurückkehren, einfach wird dieses Unterfangen aber nicht. Schließlich steht mit St. Anna der unangefochtene Tabellenführer auf der Gegenseite, neben 7 Siegen hat man lediglich ein Unentschieden aufzuweisen, man möchte nun die Serie der ungeschlagenen Partien fortsetzen.

Wenns lauft dann laufts 

St. Michael startet sehr ambitioniert in das Spiel und zeigt den Gästen von Beginn an, dass man hier das Heimteam ist. St. Anna tut sich zunächst schwer, in die Partie hineinzufinden, was auch dem guten Auftreten der Hausherren geschuldet ist. So gibt es auf beiden Seiten Chancen, die besseren haben aber zunächst die Mannen von Ljubisa Susic. So kommt der Führungstreffer in der 30. Minute durch Patrick Ramminger für St. Anna doch etwas überraschend, nach einem Corner steht er richtig und trifft zum 0:1 für die Gäste. Der Treffer der Kocijan Elf dann etwas Auftrieb, bis zur Pause verläuft das Spiel dann ausgeglichen, so geht es mit dem 0:1 in die Kabinen.  

Spannend bis zum Schluss

St, Michael lieg etwas unglücklich zur Pause zurück, wird in der 48. Minute für die Bemühungen belohnt, Michael Stadlober trifft zum 1:1 Ausgleich für die Hausherren. Das Spiel gestaltet sich danach weiterhin ausgeglichen, es ist eine Partie auf Messers Schneide, bei dem der nächste Treffer bereits entscheidend sein könnte. Nach 70 Minuten können die Gäste dann wieder zuschlagen, Patrick Ramminger kann eine schöne Kombination zum 1:2 für St. Anna abschließen. St. Michael startet danach die Schlussoffensive, St. Anna Keeper Waltl lässt aber keinen Gegentreffer mehr zu, so kann der Tabellenführer den 8. Sieg im 9. Spiel feiern. 

Statement Alois Gangl (Sektionsleiter St. Anna): "Wir sind heute sicher der glückliche Sieger, St. Michael hätte nach den ersten 45 Minuten durchaus führen können, der Treffer zum 0:1 war heute wichtig für unser Spiel." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.