Landesliga

Frauental-Goalie Paul: "Es werden Kleinigkeiten entscheiden."

Der SV Frauental beendete die Hinrunde in der Landesliga auf dem 13. Platz. Damit liegt man in gefährlicher Nähe zur Abstiegszone und sollte im Frühjahr schleunigst Punkte sammeln, wenn man nicht große Probleme bekommen will. Generell verlief die Hinrunde lange nicht nach Wunsch. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Daniel Paul, dem Goalie der Frauentaler. Er hatte es im Herbst nicht leicht, nachdem man ein Jahr zuvor durch die Oberliga Mitte-West marschiert war. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Rückrunde und vieles mehr. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit der Hinrunde zufrieden?

Daniel Paul: "Wir können mit der Hinrunde im Großen und Ganzen nicht zufrieden sein. Es hätten schon ein paar Punkte mehr sein können bzw. sein müssen. Vielleicht sind wir als souveräner Aufsteiger in manchen Spielen zu naiv und unroutiniert in das Spiel gegangen. Das wird sich in der Rückrunde mit Sicherheit ändern."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Daniel Paul: "Auf alle Fälle wäre mit unserem Kader mehr möglich gewesen. Ich bin mir sicher, dass wir nach der Vorbereitungszeit gut in die Rückrunde starten werden."

LIGAPORTAL: Wird in der Pause transfertechnisch etwas passieren?

Daniel Paul: "Soweit ich als Spieler informiert bin, könnte es zu kleinen Adaptionen im Kader kommen. Jedoch sind unsere Verantwortlichen die optimaleren Ansprechpersonen für dieses Thema."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Daniel Paul: "Wir starten am 14. Jänner in die Vorbereitung, das wie jedes Jahr ein Mix aus Lauftraining, Krafttraining, Kunstraseneinheiten und wöchentlichen Testspiele sein wird."

LIGAPORTAL: Fahrt ihr auf Trainingslager?

Daniel Paul: "Wie in den letzten Jahren ist auch heuer ein 4 tägiges Trainingslager in Medulin geplant, wo wir uns den Feinschliff für die Landesligasaison holen werden."

LIGAPORTAL: Sind Torleute wirklich spezielle Menschen (grinst)?

Daniel Paul: "Natürlich sind das spezielle Menschen, denn wer lässt sich sonst gerne mit einem Ball von nächster Nähe anschießen? Da muss man schon ein wenig besonders sein (lacht)."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Daniel Paul: "Auch abseits des Platzes ist der Sport allgegenwärtig. Tennis, Badminton und vor allem das Schifahren darf im Winter als Österreicher nicht fehlen."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Daniel Paul: "Ich finde Gnas ist die etwas komplettere und vor allem in der Breite die kompaktere Mannschaft als St.Anna. Jedoch wird es bis zum Schluss ein Zweikampf sein, wo Kleinigkeiten entscheiden werden."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter