Fischer sei Dank: Voitsberg setzt sich gegen Leoben denkbar knapp durch!

In der 22. Runde der Landesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg und DSV Leoben. Die Hausherren liegen mit 29 Punkten derzeit auf dem 7. Tabellenplatz, die Gäste rangieren auf Platz 16 und haben 19 Punkte auf dem Konto. Voitsberg konnte in der Rückrunde bisher neun Punkte einfahren, zuletzt spielte man gegen Bad Radkersburg 2:2, davor musste man sich Gnas geschlagen geben, man wartet also seit zwei Spielen auf einen Sieg. Leoben setzte sich vergangene Runde zu Hause gegen St. Michael durch und konnte wichtige Zähler im Abstiegskampf holen, auf den 12. Tabellenplatz fehlen lediglich drei Punkte. Diese möchte man nun einfahren und sich für die 0:2 Niederlage im Herbst revanchieren.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel gestaltet sich in den ersten Minuten ohne große Höhepunkte, die Gäste aus Leoben haben etwas mehr vom Spiel. In der 12. Spielminute findet man dann auch eine große Chance zur Führung vor, Voitsberg Keeper Hiebler bleibt im eins gegen eins Sieger und verhindert mit einem großartigen Reflex den Rückstand. Die Hausherren tun sich zunächst schwer, nach 26 Minuten findet man in Form eines Freistoßes die erste Torannäherung vor, der von Hermann getretene Standard fällt aber zu zentral aus. In weiterer Folge ist das Spiel ausgeglichen, es gibt Halbchancen auf beiden Seiten, diese bringen aber nichts ein. In der 33. Spielminute ist Voitsberg Trainer Strafner zu einem Wechsel gezwungen, der verletzte Jan Orend wird von Andreas Fischer ersetzt, der Stürmer der Gastgeber sollte noch eine entscheidende Rolle in dieser Partie spielen. 

Der Joker sticht 

Eine Minute nach der Halbzeitpause versucht es Fischer aus der Distanz, sein Schuss geht aber neben den Kasten von Tormann Petrovcic. Nach 56 Minuten haben die Gäste aus Leoben Pech, nach einem Freistoß geht der Ball per Kopfball an die Latte, allerdings aus Abseitsposition, der Treffer hätte nicht gezählt. Voitsberg wird in weiterer Folge aktiver und belohnt sich in der 84. Spielminute mit dem 1:0, über Hiebler und Brauneis kommt das Spielgerät zu Andreas Fischer, der zur Führung einschieben kann. Leoben wirft in weiterer Folge alles nach vorne und kommt in der 89. Minute zu einer guten Ausgleichschance, Hiebler ist bei einem Kopfball aber zur Stelle und hält die Null fest. Die Schlussoffensive der Gäste bleibt am Ende unbelohnt, Voitsberg kann sich gegen mutig auftretende Leobner mit 1:0 durchsetzen. 

ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg - DSV Leoben 1:0 (0:0)

Tor: Fischer (84.)

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.