Expertentipp Runde 2: J. Vorraber

runde02.pngDie erste Runde ist vorüber, das erste Fazit gezogen. Am kommenden Dienstag geht es weiter mit Runde zwei in der steirischen Sparkasse Landesliga. Nach Christian Peintinger übernimmt diesmal Gleisdorf-Trainer Johann Vorraber den Expertentipp für steirerliga.at und hat einige Überraschungen auf Lager. Doch in einem Aspekt war er sich ganz sicher: Dass seine Schützlinge im Derby gegen Fürstenfeld vor eigenem Publikum nichts anbrennen lassen und gegen den Lokalrivalen drei Punkte einfahren. Hier finden Sie den Überblick über die Expertentipps von Johann Vorraber:
 
Kapfenberger SV Superfund Amateure – SV ADA Anger Tipp 1
„Es war eine große Überraschung, dass die Kapfenberger Amateure zum Auftakt in Irdning verloren haben. Aber gegen Anger sind sie haushoherGleisdorf-Coach Johann Vorraber Favorit und werden nichts anbrennen lassen. Für die Gäste wird es sehr schwierig, in Kapfenberg die ersten Saisonpunkte einzusammeln.“

ASK mayway Köflach – SV Leibnitz Flavia Solva Tipp 1 
„Köflach will vorn mitspielen – da dürfen sie sich gegen Flavia Solva vor eigenem Publikum keinen Umfaller leisten.“

FC Gleisdorf 09 – SC Raiffeisen Fürstenfeld Tipp 1 
„Das Derby daheim gegen Fürstenfeld wollen wir auf jeden Fall gewinnen. Wir sind bekannt für unsere Heimstärke – sie hat uns auch schon im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Alle Mannschaften sollten Angst haben, wenn sie nach Gleisdorf kommen, weil es hier bei uns wenig zu holen gibt.“

SV Raiffeisen Wildon – SV MM Karton Frohnleiten Tipp X
„Ich sehe diese zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ich denke, es wir eine sehr ausgeglichene Partie und darum tippe ich auch ein Remis.“

SVA LPS Kindberg – FC PAX Gratkorn Amateure Tipp 1
„Kindberg hat in der ersten Runde einen Punkt in Liezen geholt und will sich als Aufsteiger im ersten Heimspiel sicher so teuer wie möglich verkaufen. Bei den Gratkorn Amateuren hingegen weiß man vor einem Spiel nie genau, wer wirklich auflaufen wird und welche Profis den Kader verstärken.“

UFC Fehring – ATV Irdning Tipp X
„Irdning ist, was der Sieg gegen die Kapfenberger Amateure bewiesen hat, sehr gut drauf und spielt ein kompaktes System. Bei Fehring ist der Kader im Sommer kräftig durchgemischt worden. Trotzdem traue ich ihnen zu Hause einen Punkt zu.“

SV Pachern – TSV Sparkasse Pöllau Tipp 1
„Pachern ist eine kompakte und starke Mannschaft, die sich vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger aus Pöllau durchsetzen wird.“

SC Knauf Liezen – SC Copacabana Kalsdorf Tipp 2 
„In Liezen erwartet die Kalsdorfer ein unangenehmer Gegner. Es wird eine knappe Partie werden, in der sich aber trotzdem die Mannschaft von Hannes Reinmayr durchsetzen wird.“
 
von Günter Baumgartner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.