Expertentipp Runde 5: L. Reiner

runde05.pngDie fünfte Runde der steirischen Sparkasse Landesliga steht vor der Tür und hat einige brisante Partien zu bieten. Neben dem Südoststeirer-Derby Fürstenfeld versus Fehring am Samstag um 17 Uhr verspricht auch das Schlagerspiel Wildon gegen Tabellenführer Pachern, das am Freitag um 19 Uhr angepfiffen wird, viel Spannung. Diesmal übernimmt Fehring-Trainer und Ex-Profikicker Ludwig Reiner den Expertentipp für steirerliga.at. Seine Tipps im Überblick:

SV Leibnitz Flavia Solva - SC Knauf Liezen Tipp X
"Flavia Solva hat sich zu Saisonbeginn sehr positiv präsentiert und ist eine sehr junge hungrige Mannschaft. Zu Hause sind die Flavianer ein unangenehmer Gegner. Liezen ist sehr kampfstark und hat ein sehr homogenes sowie eingespieltes Team. Ich tippe auf ein Unentschieden."

SV MM Karton Frohnleiten - ASK mayway Köflach Tipp 2
"Köflach ist für mich ein heißer Titelaspirant. Dank der vielen routinierten Spieler und der hohen Qualität des Kaders sind die Köflacher auch im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Frohnleiten der Favorit."

TSV Sparkasse Pöllau - Kapfenberger SV Superfund Amateure Tipp 1
"Die Jungfalken sind spielerisch eines der besten Teams der Liga, aber man muss immer abwarten, welche Spieler vom Kader der Bundesligamannschaft dazustoßen.  Die Pöllauer sind als Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet. Ich trauen ihnen gegen die Kapfenberger Amateure eine Überraschung zu."

SV Raiffeisen Wildon - SV Pachern Tipp X
"Das ist eines der Schlagerspiele dieser Runde. Pachern ist sehr gut drauf und hat die Form des starken Frühjahrs in die neue Saison mitgenommen. Wildon ist ebenfalls gut in die Spielzeit gestartet, hat aber die vergangenen beiden Partien jeweils unglücklich verloren. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe und tippe daher auf ein Remis."

SV ADA Anger - SC Kalsdorf Tipp 1
"Kalsdorf ist für mich einer der großen Titelfavoriten. Die Mannschaft braucht aber noch etwas Zeit, um die volle Leistung abrufen zu können. Für Anger hingegen ist es höchste Zeit, anzuschreiben. Sie spielen daheim und in Anger ist es nie einfach, zu bestehen. Ich traue ihnen die Sensation zu."

SC Raika Fürstenfeld - UFC Fehring Tipp 2
"Ein Derby hat eigene Gesetze. Wir wollen auf jeden Fall nach dieser Runde weiterhin in der Tabelle vor Fürstenfeld stehen. Wir haben mit dem Auswärtssieg in Anger ein kräftiges Lebenszeichen abgegeben und wollen natürlich auch gegen den Lokalrivalen voll punkten."

FC PAX Gratkorn Amateure - FC Gleisdorf 09 Tipp 1
"Die Gratkorner Amateure sind zuhause eine Macht und Gleisdorf kommt in der Fremde nie so gut in die Gänge. Für die Vorraber-Elf wir auch am Kunstrasen in Gratkorn nicht viel zu holen sein."

ATV Irdning - SVA LPS Kindberg Tipp 1
"Der Aufsteiger aus Kindberg hat in der vergangenen Runde zum ersten Mal voll gepunktet und ist im Aufwind. Dennoch wird es in Irdning zu keinem Punkt reichen. Die Irdninger haben viel Erfahrung und sind eine eingespielte Truppe. Sie werden im Duell mit Kindberg vor eigenem Publikum drei Punkte einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.