Expertentipp Runde 8: K. Russ

kurt_russ_kapfenberg.jpgAm kommenden Wochenende geht die achte Runde der steirischen Sparkassen Landesliga über die Bühne. Sieben Spiele finden am morgigen Freitag statt, die KSV-Amateure tragen aufgrund der Cuppartie gegen Austria Wien am Samstag ihr Ligaspiel erst am kommenden Dienstag aus. Gespannt dürfen wir sein, ob das Führungsduo SC Knauf Liezen und FC Gleisdorf 09 gegen die beiden Aufsteiger aus Frohnleiten und Kindberg weiter auf der Erfolgswelle schwimmt – oder ob es eine Überraschung gibt. Kurt Russ, Trainer der Kapfenberger SV Superfund Amateure, wirft für steirerliga.at einen Blick auf die Begegnungen. Hier findet Ihr einen Überblick über seine Expertentipps:
UFC Fehring - FC PAX Gratkorn Amateure Tipp X 

"Fehring braucht unbedingt wiederPunkte. Gratkorn ist zwar auch gut drauf, aber die Hausherren werden sich ein Unentschieden erkämpfen." 
 
SVA LPS Kindberg - FC Gleisdorf 09 Tipp X 
"Gleisdorf ist nach dem 5:2-Sieg gegen Pachern gut drauf und hat viel Selbstvertrauen. Für Kindberg wird es ganz schwierig, am Freitag einen Punkt zu holen, dennoch tippe ich auf ein Unentschieden."
 
SC Knauf Liezen - SV MM Karton Frohnleiten Tipp 1 
"Der Tabellenführer aus Liezen wird sich daheim gegen den Aufsteiger Frohnleiten klar durchsetzen."
 
SC Copacabana Kalsdorf - TSK Sparkasse Pöllau Tipp 1
"Wenn man um den Meistertitel mitspielen will, muss man daheim gegen Pöllau gewinnen. Und diesen Heimsieg traue ich dem Team von Hannes Reinmayr auf alle Fälle zu." 
 
ATV Irdning - SC Raiffeisen Fürstenfeld Tipp 1
"Wir haben gegen beide Teams schon gespielt und mich wundert es, dass Fürstenfeld erst so wenig Punkte auf dem Konto hat. Gegen uns haben sie sehr gut dagegengehalten. Im direkten Duell der beiden Teams tippe ich aber auf einen Heimsieg der Irdninger."
 
SV ADA Anger - SV Leibnitz Flavia Solva Tipp 1 
"Flavia hat mich sehr überrascht. Dennoch wird für die Thonhofer-Elf in Anger nicht viel zu holen sein. Anger ist zuhause eine Macht und wird einen knappen Heimsieg einfahren." 
 
ASK mayway Köflach - SV Pachern Tipp X  

"Köflach hat mit dem Erfolg in der vergangenen Woche wieder Selbstvertrauen getankt und wird gegen Pachern gut dagegenhalten. Pachern hingegen will sich für die 2:5-Niederlage gegen Gleisdorf revanchieren. Ich tippe auf ein Remis."
 
Kapfenberger SV Superfund Amateure - SV Raiffeisen Wildon Tipp 1 
"Wir spielen daheim und daher wollen wir auch gewinnen. Die drei Punkte wären für uns auch sehr wichtig, um oben dran zu bleiben."
 
von Günter Baumgartner
Foto: RIPU Sportfotos 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.