Expertentipp Runde 10: M. Edler

markus_edler.jpgDie zehnte Runde der Sparkassen Landesliga steht vor der Tür. ATV Irdning gegen SV MM Karton Frohnleiten geht bereits am Donnerstag über die Bühne, vier Partien folgen am Freitag und auch am Sonntag stehen zwei Spiele auf dem Programm. Markus Edler, Kapitän des ASK mayway Köflach, wirft für steirerliga.at einen Blick auf die anstehenden Spiele und tippt sich durch die acht Begegnungen. Geht es nach dem 27-Jährigen, gibt es an diesem Spieltag fünf Heimsiege und ein Unentschieden, bei der Partie SV Leibnitz Flavia Solva gegen SC Raiffeisen Fürstenfeld wählte Edler einen Zweierweg. Auf einen Tipp der Partie der Köflacher in Kindberg wollte sich der Mittelfeldspieler nicht festlegen. Lest am besten selbst, was der Kapitän der Weststeirer von der kommenden Runde erwartet.

ATV Irdning - SV MM Karton Frohnleiten - Tipp: 1
Irdning ist heuer wieder vorne mit dabei und Frohnleiten fehlt als Aufsteiger - zumindest Auswärts - noch die Konstanz. Deshalb tippe ich aufgrund der Heimstärke auf einen Sieg für Irdning.

SC Copacabana Kalsdorf - FC PAX Gratkorn Amateure - Tipp; 1
Da am selben Tag die Kampfmannschaft der Gratkorner in der Ersten Liga antreten muss, werden die Amateure mit einer sehr jungen Truppe antreten. Die routinierten Kalsdorfer sind zu Hause für mich der Favorit.

SV ADA Anger - TSV Sparkasse Pöllau - Tipp: 1
Bei Pöllau ist es auswärts meistens vorbei, wenn sie ein Tor bekommen und Anger ist sehr heimstark. Deshalb gehe ich von einem Heimsieg aus.

SV Leibnitz Flavia Solva - SC Raiffeisen Fürstenfeld - Tipp X oder 2
Die Mannschaft von Flavia ist zwar sehr jung, aber besonders zu Hause können sie überraschen und gegen Fürstenfeld einen Punkt holen. Ganz sicher bin ich mir hier aber nicht und deshalb wähle ich einen Zweier-Weg, Unentschieden oder Sieg für Fürstenfeld.

UFC Fehring - SV Pachern - Tipp X
Die Fehringer sind sehr Heimstark und deshalb ist es dort auch immer sehr schwierig zu spielen. Das wird auch der Tabellenführer aus Pachern zu spüren bekommen. Ich tippe hier auf ein Unentschieden.

SVA LPS Kindberg - ASK mayway Köflach - Kein Tipp
Unser eigenes Spiel möchte ich nicht tippen.

Kapfenberger SV Superfund Amateure - FC Gleisdorf 09 - Tipp 1
Die Kapfenberger sind sehr heimstark und gegen einen direkten Kontrahenten um den Aufstieg sicher top motiviert. Auch wenn die Gleisdorfer zurzeit gut drauf sind, tippe ich hier auf einen Kapfenberger Heimsieg.

SC Knauf Liezen - SV Raiffeisen Wildon - Tipp 1
Kurz und knapp - ein Heimsieg für Liezen, weil sie das bessere Kollektiv haben.


von: Martin Löscher

Foto: www.ask-koeflach.at

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten