Vereinsbetreuer werden

Expertentipp Runde 13: M. Schwaiger

runde13.pngDer Expertentipp zur 13. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Irdning-Torjäger Michael Schwaiger. Der 23-Jährige geht seit drei Jahren für den ATV auf Torejagd. Für steirerliga.at wirft der elffache Saisontorschütze einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Dreimal tippt Schwaiger auf einen Auswärtssieg, bei zwei Spielen tippt er auf ein Unentschieden und dreimal traut er der Heimmannschaft einen Erfolg zu. Seine Tipps im Überblick: 

Freitag, 22.10.2010
TSV Sparkasse Pöllau - SVA LPS Kindberg - Tipp 2
"Pöllau ist zwar sehr heimstark, aber Kindberg ist spielerisch sehr stark und ist meiner Meinung nach eine der stärksten Mannschaften gegen die wir bis jetzt gespielt haben. Hier tippe ich auf einen Auswärtssieg."

SV Raiffeisen Wildon - SV ADA Anger - Tipp 1
"Wir haben ja vorige Woche selbst gegen Wildon verloren. Die haben eine sehr starke Abwehr und spielen schnell nach vorne. Bei Anger weiß man nie, woran man ist, die Mannschaft spielt immer hopp oder tropp, ich tippe aber auf einen Wildoner Sieg."

SV Pachern - ATV Joiner Prettenthaler Irdning - Tipp 2
"Es ist an der Zeit, dass wir wieder einen Sieg landen. Warum soll uns das nicht in Pachern gelingen? Wenn wir konzentriert auftreten ist sicher eine Überraschung möglich."

FC Gleisdorf 09 - SC Copacabana Kalsdorf - Tipp X
"Gleisdorf ist sehr heimstark, aber Kalsdorf hat die höhere Qualität im Kader. Dieses Spiel ist sehr schwierig zu tippen, aber ich gehe von einem Unentschieden aus."

ASK mayway Köflach - SC Knauf Liezen - Tipp 2
"Köflach steckt in einer Krise. Das Spiel von Liezen gegen Gleisdorf habe ich letzte Woche live gesehen und muss sagen, dass sie wirklich stark gespielt haben. Wenn sie die Form auch in die Weststeiermark mitnehmen können, gehe ich von einem Auswärtssieg aus."

Samstag, 23.10.2010
SV MM Karton Frohnleiten - SC Raiffeisen Fürstenfeld - Tipp X

"Zwei sehr ausgeglichene Mannschaften. Frohnleiten ist vor allem zu Hause sehr stark, Fürstenfeld dafür ist eine gestandene Landesligamannschaft. Ich tippe auf ein Unentschieden."

FC PAX Gratkorn Amateure - SV Leibnitz Flavia Solva - Tipp 1  
"Gratkorn hat natürlich in Heimspielen immer zwei Vorteile. Auf der einen Seite haben sie den Kunstrasen und außerdem bekommen sie bei Heimspielen immer Verstärkungen aus der Profiabteilung, deshalb wird es gegen Flavia ein Heimsieg."

Sonntag, 24.10.2010
Kapfenberger SV Superfund Amateure - UFC Fehring - Tipp 1
"Die Amateure aus Kapfenberg spielen wirklich einen tollen Fußball, gegen die muss man erst einmal bestehen. Fehring ist zwar gut drauf, aber gegen Kapfenberg wird das nicht reichen. Außerdem werden es die Amateure ausnützen, dass wir in Pachern punkten und werden mit einem Heimsieg die Tabellenführung erobern."

von Martin Löscher