Expertentipp Runde 14: F. Rastl

runde14.pngDer Expertentipp zur 14. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Franz Rastl. Für steirerliga.at wirft der neue Cheftrainer der FC PAX Gratkorn Amateure einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Viermal tippt Rastl auf ein Unentschieden – auch beim Match seiner Youngsters in Fürstenfeld. Und er traut den Kapfenberger Amateuren am Samstag einen Auswärtssieg in Liezen zu. Seine Tipps für die 14. Runde im Überblick: 

SV Leibnitz Flavia Solva -  SV Raiffeisen Wildon Tipp 2
"Wildon ist eine gute Mannschaft und die Hausherren wollen sich für die Niederlage gegen Anger revanchieren. Sie werden gegen Flavia auswärts gewinnen."  

SC Raiffeisen Fürstenfeld - FC PAX Gratkorn Amateure Tipp X
"Wir hoffen, dass wir dieses Mal nicht verlieren. Es wird eine sehr schwierige Partie. Auch, weil ich mit der halben U19-Mannschaft spielen muss, da die Kampfmannschaft viele Verletzte vorgeben muss. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden." 

TSV Sparkasse Pöllau - SV MM Karton Frohnleiten Tipp X
"Hier treffen zwei gleichstarke Mannschaft aufeinander und beide brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Für mich ist das ein klassischer X-Tipp – eine Partie, in der nur wenig Tore fallen werden."

SC Copacabana Kalsdorf - ASK mayway Köflach Tipp 1
"Wenn Kalsdorf weiter um den Titel mitspielen will, müssen sie gegen das Schlusslicht aus Köflach drei Punkte einfahren."

ATV Irdning - FC Gleisdorf 09 Tipp X
"Das wird ein heißes Match. Bei beiden Mannschaften kann man vorher nicht genau sagen, wie sie drauf sind – es ist jedes Ergebnis möglich. Ich tippe auf ein Remis."

SVA LPS Kindberg - UFC Fehring Tipp 1
"Kindberg hat eine gute Mannschaft und wird vor eigenem Publikum gegen Fehring nichts anbrennen lassen." 

SC Knauf Liezen - Kapfenberger SV Superfund Amateure Tipp 2
"Die Jungfalken haben einen super Lauf und strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Ich glaube nicht, dass sie die Führung bis zum Winter noch aus der Hand geben werden. Auch in Liezen werden die KSV-Amateure drei Punkte mitnehmen."

SV ADA Anger - SV Pachern Tipp X
"Anger hat zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen, unter anderem gegen uns und Wildon. Pachern hingegen hat zwei Mal hintereinander nur 0:0 gespielt. Es wird eine ausgeglichene Partie. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.