RL Mitte: Runde 18: Expertentipp von Peter Stöger

runde_rlmitte18.pngAuch die 18. Runde der Regionalliga Mitte bringt wieder viele spannende Spiele mit. So zum Beispiel das' Oberösterreich-Derby zwischen dem FC Superfund Pasching und den LASK Juniors. Ebenfalls am Freitag bittet SC Sparkasse ELIN Weiz vor eigenem Publikum Liga-Spitzenreiter ASV Stein Reinisch Allerheiligen zum Duell. Auf die Jagd nach dem ersten Dreier machen sich unter anderem DSV Leoben (gegen Union Volksbank Vöcklamarkt) und ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg (gegen BW Linz). Peter Stöger, Trainer des GAK, nahm sich für steirerliga.at die Zeit, um sich durch die durch den 18. Spieltag zu tippen. Zudem nahm er Stellung zu den Ereignissen in Allerheiligen. Hier die einzelnen Begegnungen und das Kurzinterview.

SC Weiz - ASV Allerheiligen,  Tipp X
"Auch wenn Weiz gegen Vöcklamarkt im Nachtragsspiel nicht gut gespielt hat, sind sie gut in die Rückrunde gestartet. Deswegen glaube ich, dass ihnen zu Hause ein Punkt gelingt. Ob es für mehr reicht, bleibt abzuwarten. Es hängt viel von der Stimmung im Lager von Allerheiligen ab."

ASK Voitsberg - BW Linz,  Tipp X
"Voitsberg wird Punkte brauchen. Meines Wissens wurden die Gegner von Voitsberg aber sehr genau beobachtet. Vielleicht weiß man, wo der Hebel anzusetzen ist, um den Linzern einen Punkt abzuknöpfen."

St. Florian - SV Feldkirchen,  Tipp 1
"Zu Hause ist St. Florian nur sehr schwer ein Punkt abzunehmen. Deswegen rechne ich hier mit einem Heimsieg für die Oberösterreicher."

FC Pasching - LASK Juniors,  Tipp X
"In Pasching läuft noch nicht alles rund, auch wenn hier eine sehr gute Mannschaft am Werk. Bei den Juniors spielen auch sehr Fußballer. Beide Teams sind sehr gut in die Rückrunde gestartet. Ich tippe auf ein Remis."

FC Wels - GAK,  Tipp 2
"Wir haben aus zwei Spielen vier Punkte gemacht und haben aber noch eindeutig Luft nach oben. Aus diesem Grund glaube ich, dass wir auswärts den Dreier landen."

DSV Leoben - UVB Vöcklamarkt,  Tipp 1
"Leoben hat sich gegen uns schon sehr gut präsentiert und in Klagenfurt gezeigt, dass die Einstellung 100-prozentig passt. Nachdem trotzdem nur zwei Punkte geholt wurden, sind sie jetzt reif für den ersten Sieg."

SVU Gleinstätten - Austria Klagenfurt,  Tipp 1
"Die Südsteirer haben gegen uns gut gespielt und waren im Nachtrag gegen BW Linz am Dienstag vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Sie werden sich durchsetzen."

SK Sturm Graz Amateure - SAK Celovac Klagenfurt,  Tipp 1
"Sturm hat mehr Qualität und wird daher auch gewinnen. Das ist für mich ganz klar."

von Martin Mandl

zum Kurzinterview mit Peter Stöger

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.