Steirerliga-Expertentipp Runde 21: Martin Maierhofer

runde_stmk21.pngDer Expertentipp zur 21. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Martin Maierhofer, Trainer von TSV Sparkasse Pöllau. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt sieben Partien unter die Lupe. Der Ausgang der vorgezogenen Partie zwischen Gleisdorf und Wildon kommt für ihn nicht überraschend. In den ausständigen Partien tippt er drei Mal auf ein Unentschieden und überrascht mit seinem Tipp im Spiel Frohnleitens gegen die Kapfenberg Amateure, das gleichzeitg das "Spiel der Runde" ist. Seine Tipps für die 21. Runde im Überblick:

FC PAX Gratkorn Amateure - ASK mayway Köflach, Tipp X
"Köflach zeigt Moral und daher glaube ich auch, dass sie einen Punkt aus Gratkorn entführen werden. Auch wenn die Amateure sehr gut sind."

SC Raika Fürstenfeld - SC knauf Liezen, Tipp X
"Die Fürstenfelder sind eine spielerisch starke Mannschaft, Liezen glänzt durch das Kollektiv. Das wird ein Unentschieden." 

SVL Flavia Solva - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2
"Die Südsteirer sind für mich die große Unbekannte. Daher tue ich mir hier sehr schwer. Kalsdorf hat aber meiner Meinung nach genug Qualität, in Wagna zu gewinnen."

SV ADA Anger - ATV Joiner Irdning, Tipp 1X
"Anger ist überall und gegen jeden Gegner ein Sieg zuzutrauen, aber Vorsicht vor Irdning."

TSV Sparkasse Pöllau - UFC Fehring, Tipp ...
"Hier will ich keinen Tipp abgeben, weil es auch ein Duell zweier guter Freunde ist. Beide Vereine könnten die drei Punkte brauchen."

SV Pachern - SVA LPS Kindberg, Tipp X
"Pachern hat eine gute Truppe, aber sie sind im Frühjahr sehr unbeständig. Kindberg lebt vom Lauf und der Qualität. Ich denke, dass es hier zu einer Punkteteilung kommt." 

SV MM Karton Frohnleiten - Kapfenberger SV Superfund Amateure, Tipp 1
"Trainer Ratschnig wird seine Elf richtig einstellen und den Kapfenbergern mehr als nur Parole bieten. Ich denke, sie werden den KSV biegen."

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.