Steirerliga-Expertentipp Runde 23: Markus Deutschmann

runde_stmk23.pngDer Expertentipp zur 23. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Markus Deutschmann, Reservekapitän und Mittelfeldmotor des FC Jerich International Gleisdorf 09. Für steirerliga.at wirft der 27-Jährige einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. "Deutschi" tippt fünf Mal auf einen Heimsieg - auch seine Mannschaft gewinnt nach der Pleite gegen Pachern vor eigenem Publikum. Die Amateure des Kapfenberger SV straucheln in Wildon seiner Meinung nach erneut. Seine Tipps für die 23. Runde im Überblick:

SV MM Karton Frohnleiten - SC knauf Liezen, Tipp X
"Frohnleiten ist zwar heimstark, aber Liezen wird über den Kampf ein Remis holen."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SVA LPS Kindberg, Tipp 1
"Wir sind unseren Zuschauern und Fans etwas schuldig. Wir müssen und werden daher auch gewinnen. Mit diesem Gedanken gehen wir auch in das Spiel."

SV Pachern - ASK mayway Köflach, Tipp 1
"Pachern ist einfach zu stark für die Köflacher. Daher gehe ich auch von einem Heimsieg aus."

SV Leibnitz Flavia Solva - SV ADA Anger, Tipp 1X
"Flavia braucht zumindest einen Punkt, noch besser wäre ein Dreier. Außerdem ist Anger auswärts aus welchen Gründen auch immer sehr schwach."

SC Raika Fürstenfeld - ATV Joiner Irdning, Tipp 1
"Die beiden Siege werden Fürstenfeld beflügeln und sie werden daher auch Irdning schlagen. Außerdem gehört Fürstenfeld nicht dorthin, wo sie stehen."

TSV Sparkasse Pöllau - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2
"Kalsdorf muss und wird gewinnen. Qualität haben sie ja."

SV Raiffeisen Wildon - Kapfenberger SV Superfund Amateure, Tipp 1
"Von Wildon kann man in dieser Phase alles erwarten. Ich denke, dass ihnen zu Hause die Überraschung gelingt."

FC PAX Gratkorn Amateure - UFC Fehring, Tipp 1
"Mit der Unterstützung von den Profis und dem Kunstrasen wird für Fehring in Gratkorn nichts zu holen sein."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.