Steirerliga Spiel der Runde: SV Pachern vs. Fürstenfeld

pachern.jpgfuerstenfeld.jpgDer Auftakt in das Frühjahr der steirischen Sparkassen Landesliga ist geglückt. In einem mageren Spiel trennten sich ASK mayway Köflach und der SV ADA Anger am Freitagabend mit 0:0. Heute greifen acht weitere Mannschaften in die Rückrunde ein. Das "Spiel der Runde" steigt aber in Pachern. Der SV Pachern trifft um 15 Uhr auf SC Raika Fürstenfeld. Wir präsentieren Ihnen die Partie ab 14:50 Uhr im Super-Live-Ticker. Doch bevor es so weit ist, versuchen wir ihnen das Spiel besonders schmackhaft zu machen. Wir nennen Ihnen vier Gründe, warum Sie das Spiel auf keinen Fall versäumen sollten.

1.) Beide Vereine haben eine gute Vorbereitung hinter sich. Auch wenn man nach einer so langen Pause nicht weiß, wo man steht, versprechen die Testspielergebnisse doch Einiges. Die Heimischen mussten zwar fünf Niederlagen einstecken, zeigten aber gegen die Regionalligisten Voitsberg und Weiz (Sieg bzw. Remis), aus welchem Material die Mannschaft geschnitzt ist. Die Gäste aus Fürstenfeld konnten fünf Siege verbuchen, mussten aber auch drei Pleiten einstecken.

2.) Nachdem das Hinspiel nur 1:1 endete, darf man heute doch mehr erwarten. Fürstenfeld schoss sich in den Tests gegen Eberau und Eltendorf jedenfalls warm. Die Elf von Trainer Hermann Zrim gewann 7:0 bzw. 11:0. Pachern feierte gegen Kaindorf/Hönigtal und Feldkirchen derartige Kantersiege. Am Ende hieß es jeweils 6:0.

3.) Mit zehn Treffern sorgte vor allem Pacherns Philipp Schenk für Furore in den Tests. Auf ihn gilt es auch in der heutigen Partie aufzupassen. Die FSK-Verteidigung wird alle Hände voll zu tun haben. Fürstenfeld ist, was das Toreschießen betrifft, scheinbar breiter aufgestellt. Zwölf verschiedene Akteure erzielten in der Vorbereitung Tore.

4.) Man darf daher auf viele Treffer hoffen. Für beide Mannschaften wären drei Punkte immens wichtig. Für die Gäste deswegen, weil man sich von hinten absetzen könnte. Für die Hausherren gilt: Will man den Kapfenberg Amateuren den Titel wirklich noch streitig machen, ist ein Dreier fast Pflicht.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.