Spiel der Runde 7: Pachern - Frohnleiten

spielderrunde_stmk7.jpgWenn heute ab 19 Uhr der SV Pachern zu Hause auf SV MM Karton Frohnleiten trifft, ist es zweifellos ein richtungsweisendes Duell in Hinblick auf den Abstiegskampf. Der Gewinner darf über den ersten vollen Erfolg der Saison jubeln. Während die Frohnleitener wenistens insgesamt mit drei Remis schon drei Zähler auf dem Konto haben, steht Pachern bei gerade einmal einem einzigen Punkt. Wir haben uns an dieser Stelle die Rollenverteilung genauer angeschaut.

Eines vorweg: Beide Mannschaften, sowohl die Truppe von Trainer Gerald Ulmer als auch das Team von Ewald Ratschnig. steht erstmals in der Saison richtig unter Druck. Der Gewinner dieser Partie darf durchatmen, der Verlierer muss sich ernsthaft mit dem Gedanken Abstiegskampf auseinander setzen und das schon nach sieben Runden. "Wir brauchen nicht zu diskutieren. Das ist für beide Seiten ein sehr wichtiges Duell. Mir geht es nicht gut dabei. Wir haben in Pachern noch nie gut ausgesehen", sagt Frohnleiten-Sektionsleiter Johannes Eibisberger. Von einem vorentscheidenden Spiel will der Funktionär allerdings noch nicht sprechen. "Nein, die Saison dauert noch lange, aber das Spiel gibt die Richtung vor und ich hoffe für uns, dass es nicht die falsche ist."

Frohnleiten als Favorit?

In Anbetracht der bisherigen Saison dürften die Gäste aus dem Norden von Graz zu favorisieren sein. Drei Punkte stehen zu Buche. Auch von der Erfahrung her sind die Ratschnig-Mannen Favorit. Allerdings kehrt bei Tabellenschlusslicht Pachern mit Philipp Schenk ein sehr wichtiger Mann wieder zurück in den Kader. "Wenn er nicht spielt, fehlt etwas. Das ist ganz normal. Wir sind sehr von Philipp abhängig. Das ist zwar nicht ideal, aber daran lässt sich nun mal jetzt nichts ändern", meint Trainer Gerald Ulmer.

Nur ein Sieg zählt

Klubverantwortliche beiderseits sprechen jedenfalls von drei Zählern. Doch was ist mit einem Remis? Dann muss man darauf hoffen, dass Liezen, Anger und Zeltweg nicht voll punkten, damit jene Vereine in der Tabelle nicht davonziehen. Darauf wird man sich aber wohl nicht verlassen. Es zählt nur ein Sieg. Wir erwarten eine spannende Partie und einige Tore, immerhin präsentierte sich die Defensive beider Teams im ersten Saisonsechstel äußerst löchrig.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.