Gleisdorf bezwingt Leader Lafnitz mit 2:1

altaltWer hätte sich das gedacht!? Am Dienstag musste sich der FC Jerich International Gleisdorf 09 im Derby-Nachtrag gegen Fürstenfeld noch bitter mit 0:2 geschlagen geben, nun schaffen die Oststeirer eine kleine Überraschung. Die Truppe von Trainer Harald Holzer konnte in der steirischen Sparkassen Landesliga am Freitagabend Tabellenführer SV Licht-Loidl Lafnitz knapp aber doch mit 2:1 bezwingen. Benjamin Teuschler und Denis Zilavec sorgten für die beiden Tore der Heimischen, wobei Letzteres erst eine Minuten vor dem Schlusspfiff fiel. Das Tor von Lafnitz erzielte Domagoj Beslic. Dieser Ausgang macht die Meisterschaft wieder ordentlich spannend, hat es zuletzt ja doch schon fast nach einer klaren Sache für die Lafnitzer ausgesehen. 

Gleisdorf geht in Führung

Das Spiel im Solarstadion beginnt verhalten. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld. Deswegen ist es auch kein wirklich gutes Fußballspiel, das den Zuschauern geboten wird. Nach einer Viertelstunde wird es aber besser und in der 22. Minute haben die Hausherren die erste Möglichkeit, Klamminger passt auf Michael Schwarz, der wiederum für Johnny Driesner quer legt und dessen Schuss nur knapp am Tor vorbei geht. Fünf Minuten darauf ist es aber so weit. Nach einer Flanke kommt Benjamin Teuschler im Strafraum zum Ball und zieht direkt ab. Das Leder passt punktgenau in die Ecke. In Folge hat Gleisdorf das Spiel ganz gut unter Kontrolle, wobei die Lafnitzer druckvoller werden und die Gastgeber damit durchaus öfters in Bedrängnis bringen. Insgesamt ist das Match ausgeglichen und so bleibt es auch beim 1:0 zur Pause.

Lafnitz kommt nicht durch

Im zweiten Durchgang versucht Lafnitz dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen, doch das klappt nicht so richtig. Mehr als der eine oder andere Eckball ist für die Gäste nicht drin. Gleisdorf spielt auf Konter, spielt diese aber nicht konsequent genug zu Ende und so bleibt es weiterhin spannend. Lafnitz drückt auf den Ausgleich, kommt aber nicht in die Gefahrenzone. Gleisdorf hat sich die richtige Taktik für diesen Gegner überlegt. Lafnitz reagiert dann mit einigen Wechseln, doch auch das bringt nicht wirklich etwas ein. Gleisdorf steht hinten weiterhin sehr gut und lässt kaum etwas zu. Lafnitz lässt aber nicht locker und wird in der 88. Minute belohnt. Nach einem weiten Abschlag von Goalie Florian Jeitler kommt Domagoj Beslic zum Ball und der bleibt eiskalt. Praktisch im Gegenzug aber die erneute Führung für Gleisdorf: Denis Zilavec schließt einen schönen Angriff zum 2:1 ab. Das war es. Kurz darauf ist die Partie zu Ende und die Gleisdorfer jubeln. 

Christian Waldl (Trainer Lafnitz): "Es war eine verdiente Niederlage, auch wenn wir durch den späten Ausgleich noch einen Punkt mitnehnen müssen! Der Gegner stand sehr tief und hat gut gekontert!!"

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.