Voitsberg-Express braust weiter! 4:0-Sieg über Kindberg

altaltDrittes Spiel, dritter klarer Sieg in Folge: Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg setzte sich am Freitagabend in der steirischen Sparkassen Landesliga vor eigenem Publikum gegen den SVA E-Werk Kindberg mit 4:0 durch. Damit schießen die Weststeirer zum dritten Mal hintereinander mindestens vier Tore. Für die Treffer sorgten Jürgen Walch, Jürgen Hiden, Michael Grischenig und Martin Hiden. Damit pirschen sich die Voitsberger weiter an die Tabellenspitze heran. Tabellenführer Lafnitz patzte ja in Gleisdorf. Der Rückstand beträgt jetzt nur mehr drei Punkte. 

1:0 zur Pause

Die Partie in der Voitsberger Sparkassen-Arena beginnt munter. Beide Mannschaften verstecken sich nicht und haben in der Anfangsphase auch jeweils gleich eine Schussgelegenheit. In der 17. Minute hat Jürgen Hiden dann die erste richtige Torchance, doch ein Kindberg wehrt den Schuss auf der Linie ab. Dann hat auch Kindberg eine gute Gelegenheit, doch Drazan Sekic schießt auch kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. In der 33. Minute führt dann Voitsberg - verdientermaßen. Das Tor hat sich in den Minuten davor irgendwie abgezeichnet. Nach einem Freistoß von der Seite kommt Jürgen Walch zum Ball und drückt das Leder über die Linie. Mit der Führung im Rücken ist Voitsberg jetzt das bessere Team und versucht die Führung auch auszubauen. Das gelingt allerdings nicht, sondern es bleibt zumindest bis zur Pause beim 1:0 für die Heimischen. 

Entscheidung innerhalb von neun Minuten

Gleich nach Wiederbeginn die kalte Dusche für Kindberg: Nach einem Foul von Kindberg-Neuzugang Marco Micelli an Martin Hiden im Strafraum gibt es Elfmeter, den Jürgen Hiden eiskalt verwandelt. Jetzt haben die Voitsberg das Spiel im Griff und können nur neun Minuten darauf nachlegen.Nach Pass von Jürgen Hiden kommt Michael Grischenig an den Ball und taucht alleine vor Tormann Hannes Gröblinger auf. Er lässt sich diese Chance nicht entgehen und schießt trocken ein. Damit sorgen die Hausherren innerhalb weniger Minuten für mehr als klare Fronten. Die Voitsberg haben aber noch nicht genug, sondern machen weiter. Nach einem Doppelpass zwischen Jürgen und Martin Hiden schließt Letzterer zum 4:0 ab. In Folge kontrollieren die Gastgeber die Partie, riskieren aber nichts mehr. Kindberg versucht zwar noch, doch man hat sich damit abgefunden, aus Voitsberg nichts mehr Zählbares entführen zu können. So vergehen auch die zweiten 45 Minuten und Voitsberg jubelt über die nächsten drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.